Wo Anlage einbauen lassen?

  • Hi,


    ich habe noch eine Endstufe und eine Bassrolle bei mir herumliegen,die ich in meinen anderen Autos hatte.Ich habe von soetwas wenig Ahnung.Wo könnte ich mir am günstigsten Stromkabel und den Anschluss zum Radio legen lassen?
    Habe nämlich gehört daß das beim Corrado nicht so ganz einfach sein soll.
    Hat jemand eine Idee oder eine Adresse hier im Norddeutschen Raum,der dafür kein Vermögen verlangt ?


    Thomas.

  • Servus


    Traust Du dir immer so wenig zu? Mach es selber, ist echt kein Problem! Schreib hier einfach ins Forum, was es für Komponenten sind, dann bekommst Du auskunft, was du alles brauchst.


    G-Ladene Grüße
    Flieger

  • Was heisst wenig zutrauen?Ich hab einfach zu wenig Ahnung von der Materie HiFi.Es ist gar nicht so einfach als Laie das Auto auseinander zu nehmen um das Kabel richtig zu verlegen.

  • Schau mal hier...


    http://vw.corradog60.de/drive.cgi?to=TechTips_Hi-Fi_Intro


    http://vw.corradog60.de/drive.cgi?to=TechTips_Hi-Fi_Kabel


    http://vw.corradog60.de/drive.cgi?to=TechTips_Hi-Fi_Ground_1


    Hatte ich vor langer Zeit mal hochgeladen aber nicht weitergemacht, vielleicht ergänz ich das ja mal wieder, da findeste aber zum Kabelziehen schon alles was du brauchst :winking_face: ...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Hi Bastel-Bude, das ist ja witzig hier im Forum jemanden zu treffen der auch bei Frank "Kunde" ist (bietet sich für Dich ja auch an, wenn Du schon an der Quelle wohnst, obwohl sich auch der Weg aus Hamburg lohnt!). Was hast Du denn in Deinem Wagen so verbaut?


    Thomsi, wolltest Du nicht eh schon mal in Quickborn vorbeischauen? Mach das mal (z.B Morgen um 15.00Uhr), da wird Dir immer geholfen (und bei Anlagen "Problemen" erst recht)...
    Einfach unverbindlich vorbeischauen- Wegskizze ist auf der HP in der Signatur.
    Grüsse Florian

  • Erst mal Dank an alle für eure Hilfe. :yipieh:
    Ich will nur noch einen Moment warten mit dem Einbau,jetzt in den Wintermonaten lässt sich sowas schlecht machen,da ich keine Garage habe.Ich komme aber auf eure Angebote gerne zurück.


    Florian


    Ich weiss,ich wollte schon lange mal zum treffen nach Quickborn kommen. :peinlich: Ihr trefft euch ja nur Blöderweise meist am Samstag 15 Uhr und da bin entweder beim HSV oder guck das Auswärtsspiel in einer Kneipe. :prost:
    Morgen trefft Ihr euch auf jedenfall um 15 Uhr?

  • @ Perleffect,
    stimmt,ist wirklich um die Ecke.
    Habe gerade die LRX 1.400 und die LRX 4.300
    verbaut.
    Seit einiger Zeit gibt es die Neuen Woofer
    von Exact,
    die gehen gut.
    Hab im Vorn auch Exact und wollte jetzt mir mal neue Doorbords bauen,mit dem Doppelten A16.
    Mal gucken wie das so klingt.
    Was hast Du den Nettes drin?
    Hoffe Du hast das mitbekommen,dass der Frank jeden 1.Samstag im Monat zum Probe hören und Kaffee trinken eingeladen hat.
    Hoffe Dich da zu treffen.
    MfG Manu

    [ 12 Januar 2003, 22:26: Beitrag bearbeitet von: Bastel-Bude ]

    Ich wünsche Euch alles Gute und eine Knitterfreie fahrt.

  • @ Thomsi, wir treffen uns mittlerweile immer Sonntag (weil eben viele am SA keine Zeit haben), also steht einem Vorbeikommen nichts mehr im Weg, oder?


    @ Bastelbude Deine Anlagen Kombi hört sich ja richtig gut an (maschierst also Richtung "Sound and Quality"...)
    Mit dem Samstag hab ich auf der HP gelesen, ich wollte auch am 4.ten vorbeikommen, aber bei uns hat es so heftig geschneit und gefroren, dass ich mich nicht getraut habe, aber ich komme mit Sicherheit mal vorbei! Ansonsten baue ich mir ebenfalls gerade Doorbords (hab mir gerade neue Kickbässe bei Frank geholt). Amp mässig bin ich kleiner Hifonics Fan und als Bässe hab ich die M12 von Earthquake (deswegen sind die Kickbässe echt notwendig, weil die Bässe soooo tief abgetrennt werden müssen)...


    Grüsse Florian

    Automatische Anzeigen

  • @ Florian,


    Ich hatte Heute Frank gefragt,ob er sich an Dich erinnern kann.
    Ha Ha,die Kickbässe hab ich Dir ein gepackt.
    Habe ich Dir eine Car und Hifi mit rein gelegt?
    Die gehen schon ganz gut.Hab die mal in einem Honda 2 Sitzer verbaut.
    Bei 4 Stück in jeder Tür,da geht noch einiges.
    Würd ich gern mal hören.
    Hoffe Du denkst auch an die Dämmung.
    Im Sommer macht der Frank wieder ein dB-Drag.
    Hoffe,bist da bei.
    Wie sieht es denn bei Dir aus mit VW-Treffen?
    In dem Sinne
    Manu

    Ich wünsche Euch alles Gute und eine Knitterfreie fahrt.

  • Ich komme aus dem Hamburger Westen,nähe Rissen.Können gerne die Fahrt nach Quicky zusammen aufnehmen.Demnächst hat mein Kumpel auch seinen VR6.Dann kanns losgehen.

  • @ Bastel-Bude das ist ja ein Witz... und, ja Du hast mir eine auto-hifi mit reingelegt, danke! :grinning_squinting_face:
    Bei dem Preis für die Kickbässe muss man ja wohl auch zuschlagen.


    VW Treffen mäßig stehen auf jeden Fall Belgien (VW Mania) und Schafflund (was ich übrigens nur emfehlen kann) auf dem Plan, aber da kommt sicher noch was dazu...
    Wenn sich der DB-Drag Termin nicht überschneidet (wovon ich mal ausgehe) bin ich auf jeden Fall dabei (im Sommer gibt es ja auch kein Glatteis, was mich aufhalten könnte)!
    Was steuerst Du denn dieses Jahr an?
    Grüsse Florian

    [ 16 Januar 2003, 10:30: Beitrag bearbeitet von: Pearleffect G60 ]

    Automatische Anzeigen

  • @ Pearleffect G60


    Auf meinem Plan steht Der ganze Norden.
    Schafflund kann ich net sagen,weil letztes
    Jahr war bei uns VW-Treffen Müden/Aller.


    dB-Drag gucken wir schon die ganze Zeit,dass
    sich nichts über schneidet.
    Stehen zu wenig Treffen fest.
    Sollte Du noch was brauchen für die Anlage oder
    Tips immer melden.
    MfG Manu

    Ich wünsche Euch alles Gute und eine Knitterfreie fahrt.

  • Hi Balstel-Bude,
    danke für das Angebot!
    Schafflund war echt genial letztes Jahr, hoffentlich überschneidet es sich dieses Jahr nicht mit andern Treffen!
    Ansonsten sehen wir uns ja vielleicht schon nächsten ersten Sa im Februar (allerdings kann ich dann nur mit "Wintergefährt" und "Winteranlage" kommen)...
    Grüsse Florian

  • @ Pearleffect G60,


    Hoffe da hast Du recht mit den VW Treffen.
    War in schafflund 2000 und 2001.
    Falls Du am 1.2 rum gucken solltes,ist es ja halb so wild,ob mit Winterwagen oder net.
    Ich hab beide Autos das ganze jahr angemeldet.
    Es geht ja darum,auch mal bei den Andern in die Autos zu sehen,Erfahrungen austauschen und guck
    mal unter www.audiowave.de
    es haben sich sehr interessante Leute angekündigt,
    die auch aus der Industrie kommen.
    Kann schon lustig werden.
    Im falle eines falles sehen wir uns.
    MfG manu

    Ich wünsche Euch alles Gute und eine Knitterfreie fahrt.

  • </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Bastel-Bude:
    @ Pearleffect G60,


    Es geht ja darum,auch mal bei den Andern in die Autos zu sehen,Erfahrungen austauschen </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...dann kann ich ja am ersten vielleicht Deine LRX/Exact Kombi mal "probehören" würde mich interessieren wie das klingt.


    Grüsse Florian


    P.S. Danke für den Link, das Forum dort kannte ich noch gar nicht, ist echt nicht schlecht!

  • @ Pearleffeckt,
    hoffe mal,dass Wetter bleibt.
    Dann ist mein Wagen auch da.
    Bei mir im Wagen fehlt es im moment ein wenig
    an Kickbass,aber da ich ja mit meinem Musik geschmack ja total vom Schuß ab bin,fällt es net auf.
    Ich hoffe,wenn Du da seien solltes,wirst Du net so endtäuscht sein.
    Klang ist oft mehr als Druck.
    Laß Dich überraschen.
    Mfg manu

    Ich wünsche Euch alles Gute und eine Knitterfreie fahrt.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!