Zwei Radioeinheiten eingepaßt - wie

  • Hi,
    hab auf Zoran`s Page ein Bild gesehen bei dem jemand im Corri zwei Radioeinheiten eingesetzt hat, wozu die Lüftungssteuerung nach unten versetzt wurde; hier das Bild:
    http://zoran.vwcorrado.de/Bilder/DCP_0309_jpg.jpg
    Kann mir jemand sagen wie das geht :keinplan: Spielte auch schon mit genau dem selben Gedanken :spineyes:
    Die Lüftungseinheit läßt sich doch aber meines Wissens nach nicht rausnehmen und noch dazu muß ja darunter (Zigarettenanzünder usw. entfernen) und dahinter alles angepaßt werden...
    MfG
    Arnie

  • natürlich kannst du die küftungseinheit rausnehmen. und darunter wo der aschenbecher war nur mit nem dremel platz für die lüftunseinheit schaffen. ist kein grosser akt

  • Aber für die Lüftungseinheit ist ja extra ne Fassung eingearbeitet oder kann ich die auch irgendwie entfernen?
    Wenn ja, wie befestige ich die weiter unten am Besten, geht das einfach so, wenn ich Ascher und Zigarettenanzünder entfernt habe?

  • weiß nicht obs beim alten modell auch so is, beim neuen modell hängt die lüftungseinheit praktisch nur am armaturenrahemn und ist mit dem verschraubt, und rechts oben geht so ein (eher wackeliges öschen hervor das zusätzlich zw. lüftungseinheit und rahemn geschraubt wird..


    beim neuen modell ist dahinter aber ein steifes metall-rahmengerüst, weiß nicht ob da genügend platz ist .. wie gsagt alles neues modell, kann beim alten anders sein.

  • Mit einem dicken Lötkolben kannst du da nahezu alles umschweißen und neu gestalten, hab ich gerade erst gemacht. Allerdings solltest du zum Abschluß trotzdem noch ein paar Glasfasermatten drüberlegen, damit es auch wirklich nicht mehr bricht, denn der Kunststoff wird durch diese Aktion ein wenig spröder.

    Gruß Julian


    Corrado VR6 - Ihm gehört mein Geld, denn er ist mehr als ein Auto :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!