Stroker + Amp (Angebot)

  • Hi!


    Ich bräuchte mal bitte ein Angebot über Einen Stroker in Kiste und den dazugehörigen Amp. Falls ich dann auch noch einen extra Kondensator brauche den auch mal mit dazu.

  • hmm


    gute Frage! Hauptsächlich für extremen Tekkno (schranz Proggressive) also kein House... er sollte aber auch tiefe Frequenzen abkönnen - also kein reiner Kickbass oder wie man das nennt :)


    Wenn das Ding dann so klingt wie meine Canton DCC122 daheim wäre ich voll zufrieden :)

    Automatische Anzeigen

  • Hmm - ist es Platzmässig dann machbar 2 Subs zu nehmen - ein Stroker und einen für sehr tiefe Bässe?


    @Corrado-Eleanor


    Bist am 23.2. dann auch im Stammheim? (letztes Mal Stammheim vor der Schließung)

  • Es wird glaube ich schon problematisch genug einen Stroker im Kofferraum unterzubringen. Der Stroker 12S z.B. braucht laut Cerwin Vega ein Gehäusevolumen von 112 Litern für SPL benutzung.


    Gruss Holy-John

  • Ist doch halb so wild! Nimmst Du als richtige Bässe halt die M12 Magma von Earthquake, die kommen ultra tief runter und spielen auf lächerlichen 30 Litern (SPL Gehäuse)...
    Das passt selbst mit 70 Liter Tank im Corrado.


    @ PJay: oder Du kaufst Dir gleich ein Bass der beides kann...
    z.B. den W12GTI von JBL. Der geht richtig gut, hat einen heftigen Punch und trotzdem ordentlich Tiefgang (und kostet auch nicht viel mehr als ein Stroker...)
    Grüsse Florian

    Automatische Anzeigen

  • Hehe!


    Das Stammheim ist in Kassel. Früher hiess es Aufschwung Ost! Einer der bekanntesten Clubs in der deutschen Tekkno-Szene. Nachdem ja Omen und Dorian Gray schon dichtgemacht wurden - schliesst auch das Stammheim. Langsam wird die Luft dünn, was Tekknoclubs anbelangt...


    Danke für die Tipps... Stefan - was sagst du zu dem JBL Woofer? Und wenn du schon dabei bist - such gleich mal den Preis für den Cerwin Vega raus :)

  • klar, aufschwung ost sagt mir was!


    aber es gibt hier in BW viele insiderclubs
    :frech:


    musst nur bissle in der scene rumhören,


    im m1 z.b. kommt in 4 wochen wieder chris leving (schreibt man ihn so) sven väth war vor 2 wochen da (und ich auch :yipieh: )


    da rockt noch richtig das haus!

  • Patrick: Zur neuen JBL W-Serie kann ich leider nicht so viel sagen, habe JBL nicht im Programm, werde ihn daher vermutlich erst zur Car+Sound heuer testen können. Soll aber lt. den Testberichten in den Käseblättern nicht schlecht sein. :winkewin:


    Preise für den Stoker:
    12" 1.999,00 DM
    15" 2.099,00 DM
    18" 2.199,00 DM
    Stand 2001, neue Preise noch nicht bekannt, Cerwin Vega wurde früher in Deutschland von Tricom vertrieben, die aber mittlerweile Konkurs sind. Der neue Vertrieb formiert sich gerade neu, siehe auch unter www.cerwinvega.de


    Gruß
    Stefan

    Automatische Anzeigen

  • Ohne Gehäuse, ist also nur das Chassis.


    Gehäuse kann man je nach Bedarf und Einsatzzweck bauen. Ist aber kein Problem Patrick, wenn Interesse hast kann ich eins nach Deinen Wünschen und Maßen anfertigen. Muss ja auch den Gewalten des Strokers widerstehen (Materialstärke, innere Verstrebungen, usw.). Von mir aus auch roh dann kannst es nach Deinen Wünschen fertig beziehen oder lackieren.


    Gruß
    Stefan

  • Ich nochmal. Hab mich heute Nachmittag mit Thomas Wolff zusammengemailt, der gerade den neuen Cerwin-Vega Vertrieb unter seinen Fittichen aufbaut.


    Preise für 2002:
    Stroker 12" 969,00 €
    Stroker 15" 1.019,00 €
    Stroker 18" 1.070,00 €
    Chassis ist als Doppelschwingspuler in 2 oder 4 Ohm Version zum selben Preis erhältlich.


    Zudem gibt es jetzt neue Fertiggehäuse. Merkmale: Alle Leergehäuse mit massiv 28mm MDF-Frontplatte, Kanten abgerundet, Seitenteile eingesetzt, Woofer versenkt, Terminal mit Goldanschlüssen und sauerstoffreies Anschlußkabel, bezogen mit strapazierfähigen dunkelgrauen Filzbezug.


    Preise:
    30 Liter Leergehäuse 12" geschlossen 71,00 €
    54 Liter Leergehäuse 15" geschlossen 97,00 €
    46 Liter Bassreflexgehäuse mit Bassreflexschacht 12" 87,00 €
    80 liter Bassreflexgehäuse mit Bassreflexschacht 15" 118,00 €


    Gruß
    Stefan

  • Hmm


    welches würdest du da empfehlen? Ein selbst gebautes - oder so ein Fertigteil? Bassreflex oder Normal??


    Sorry das ich dich so nerve - aber bei dem Preis muss man da schon sicher gehen...

  • Für mich keine Frage, ich würde selber bauen. Da weiß man was man hat, und kann zudem noch auf die individuellen Wünsche eingehen. Außerdem kann man das Gehäuse dann schön passgenau auf den Kofferraum anfertigen, soweit es die Abmessungen des Woofers und der Reflexrohre zulassen.


    Wenn Du absolut den maximalen Schalldruck erzielen willst, dann empfehle ich Dir einen doppelt ventilierten Bandpass (Kammer 1 ca. 20l / Kammer 2 ca. 50l).


    Ansonsten wenn etwas mehr Wert auf Klang legen willst ein Bassreflex mit ca. 40l.


    Werte beziehen sich jetzt jeweils auf einen 12".


    Die geschlossenen Gehäuse die sie anbieten sind eigentlich für die Vega-Serie gedacht und harmonieren nicht so gut mit dem Stroker.


    Ich persönlich würde das Bassreflex nehmen, da ich allgemein nicht so der große Fan von Bandpasskonstruktionen in klanglicher Hinsicht bin. Ist allerdings Geschmacksache...


    P.S.: Der Stroker ist kein Kostverächter und schreit förmlich nach einer potenten Endstufe. :rofl:


    Gruß
    Stefan

  • Hi!


    Als Endstufe hätte ich hier eine ca. 4 Jahre alte Hifonics Zeus - reicht die?


    Was würdest du für ein von dir erstelltes und gebautes Kästle verlangen - inkl. Stroker?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!