Center Lautsprecher

  • Wir hatten das ja schon mal vor kurzem abr jetzt möchte ich mal genaueres darüber wissen.
    Ich habe jetzt ein Radio welches ein Center Lautsprecher Ausgang hat. Ich würde da auch gerne ein anschließen. Wo kann ich denn am besten ein hinpacken ? Ganz vorne im Amaturenbrett wo dieses Gitter ist ? Vielleicht auch ins Gebläse , ich weiß hört sich komisch an , ist aber mittig. Man sollte den Center Lautsprecher nicht sehen. Habt ihr das schon gemacht ? Welche Lösung habt ihr gefunden ? Ich währe euch echt Dankbar.


    Danke Gruß Kai

  • rein theoretisch wäre is echt am besten, den center-speaker genau da einzubauen, wo dieses Gitter ist... es sollen sich ja auch bei einigen Corrados mit Aktivsystem dort ein bzw zwei kleine Centerspeaker befinden.


    da dort der abstrahlwinkel mit denen der anderen Lautsprecher im Amaturenbrett gleich oda zumindest ähnlich ist, müßte es dort eigentlich zumindest räumlich gesehen am besten klingen.


    ich würde auch versuchen dort nur einen kleinen Kalotten-Hochtöner einzubauen. der sollte eingentlich unter dem gitter platz finden und sieht somit sehr dezent aus... außerdem muß dann nicht soviel rumgeschnippelt werden...

  • Hi!!


    Ja theoretisch ist das möglich dort hinten einen Centerspeaker reinzusetzen. Allerdings wird das ohne Amaturenbrettausbau eine ziemlich fummelige Angelegenheit.


    Du kannst aber auch einen Center hinter einem Lüftungsgitter verstecken.


    Alternativ würde mir noch beim Corrado die Mittelkonsole einfallen. Entweder die Kassettenablage (wer braucht so einen ******???) oder die Zusatzinstrumente dort unten raus. Nachteil: Wenn Du Pech hast dann zieht's Dir dort die Bühne zu weit runter. Also immer sachte einpegeln.


    Gruß
    Stefan

  • ich hab die centerbox wohl serienmäßig, aber auch wenn ich nen ausgang für die centerbox hätte könnt ich sie ned so einfach anspielen, weil die ja am aktivsystem hängt?


    na auf jeden fall kann ich so ne centerbox nur empfehlen, des hört sich toll an


    (die is bei mir übrigens zw. den beiden anderen hochtönern eingebaut da is in der mitte (wo des gebläse auf die frontscheibe bläßt, auch so ein Gitter wie links und rechts über den hochtönern und da is der drunter

  • :confused::confused: Hmmm komisch dachte der Corrado hätte in der mitte keinen Lautsprecher??? Und wenn der da einen haben sollte wie wird der angschlossen (am Aktive system einfach paralell zu den beiden boxen mit diode oder wie)???
    MACHT mich schlauer :winkewin:


    mfg :face_with_rolling_eyes:

    Corrado?...einfach geil


    89'er G60,Klima,efh,rote Schalter,Eibach40mm,9x16CR7 rundum,Funk-ZV&Alarm,Neu Lackiert!,Bastuck Spezial ab Bi-Kat+Fächer Krümmer!!...

    Automatische Anzeigen

  • mensch Corradodriver wer lesen kann.... :rofl::rofl::rofl: ...


    in der mitte des Amaturenbrettes... dort ist eine ca 3x6cm große lautsprecherabdeckung (noch vor den lüftungsdüsen für die frontscheibe).... jeder dürfte sich eigentlich mal gefragt haben was das teil da soll, wenn man nich ein aktivsystem mit centerspeaker hat...

  • Ich weiß nicht ob ich mir die arbeit machen will und das Maaturenbrett auseinander bauen will um die Box ein zu bauen. Ich glaube ich werde die in die Lüftung packen.


    Gruß Kai

  • Ihr solltet euh neben dem Einbauplatz auch mal Gedanken um den Anschluss machen! :winkewin:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Der anschluß is doch net wirklich so dat problem.. entweder man hat die möglichkeit den Speaker direkt an das Radio anzuschließen, oder man kauft sich ne gute Endstufe für Center-Speaker...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!