Rockford Fosgate

  • Hey,
    bin dabei meine Anlage "leicht" zu revidiren. Meine Pläne diesbezüglich sind schon fertig. Ich habe vor RF-Endstufen zu verwenden sowie einen 38er oder zwei 30er RF Subs.
    Sind die Dinger wirklich so gut wie ihr Ruf? Wenn man die Leistung am Preis messen würde müssten sie ja sehr gut sein, oder wie? Aber wieso kann man diese Marke nirgendwo kaufen, jedenfalls nirgends in meiner näheren Umgebung?!
    Ein Bekannter von mir hat in seinem Wagen (kein Corrado) 5 38er Subs sowie 6 Endstufen (wassergekühlt) :shock: verbaut und wirklich Hammerklang und Druck... Ganz so extrem will ich es natürlich nicht haben, aber es soll gut klingen und ordentlich die Luft bewegen!


    Langer Text, aber beim Thema HiFi sollte man nicht sparen :zunge: !

  • Rockford Fosgate is schon was, wenn du aber nach Preis/Leistung gehst, solltest du RF aus deinen Plänen streichen. Zu teuer. Eine komplette Rockford hat natürlich was. Es gibt heutzutage so viele gute Bässe, was hörst du denn so für Musik?


    Sub-Alternativen: Phase Linear, JL Audio, Polk Audio, Dragster, ESX, Boston,...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Tja, Musikrichtung... Am besten wäre natürlich was das irgendwie zu allem passt, also sowohl zu Trance&House usw oder auch zu HipHop. Ich möchte mich da nicht so festlegen :spineyes: !
    JL wäre auch noch eine Alternative, wie gesagt es geht mir bei diesen Komponenten nur um den Kofferraumbereich, das Frontsystemt besteht dann wieder aus anderem Zubehör (Phonocar oder sowas + MB Quart)


    Wo kann man gutes CarHifi Zubehör zu nem vernünftigen Preis bekommen? Und nicht das jetzt einer mit MediaMarkt oder CarAkustik kommt :teufel: !!

  • Wenns um House und Hiphop geht und dein Geldbeutel es verträgt hol dir am besten drei 25er JL Audio W6, die machen einen staubtrockenen, tiefen Bass. Für mich die absolute Traumkombination...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Kann RF nur empfehlen.Wer Bassdruck will kriegt genaum das richtige. Wer auf Klang gehen will ist mit Focal o.ä. besser bedient.Aber wenn Du Rumms für Techno/HipHop haben willst-kriegst Du mit RF satt!!!
    Kann Dir auch noch was anbieten:Einen 30erDVC-Woofer und eine 800a2 Power Endstufe.Beides neu und in OVP.Evtll kann ich noch eine 800er und einen 30er DVC besorgen-wären dann aber gebraucht,allerdings nur kurzzeitig.Dazu kämen evtl. auch noch ein 1Farad Powercap und ein Frontsystem von RF.Einen netten Aufkleber gibts auch noch dazu!!! :super:


    Bei Interesse bitte Mail!!!Andere Interessenten bitte auch gerne melden!!! :)

    Automatische Anzeigen

  • Tach Jungs und Mädels!


    Also die RF sin nicht übel, aber der Wirkungsgrad ist nicht das non+ultra.


    Für den selben Preis oder sogar weniger bekomme ich Groun Zero Hydrogen oder Plutonium-Woofer!


    !!!!!!!DIE MACHEN DRUCK!!!!!!!!
    Aber doch nicht sone Pillepalle


    Endstufentechnisch ist das Niveau bei RF wiederum sehr hoch.


    Aber es gibt bessere Endstufen für den gleichen Preis!


    Ich habe gerade mir eine zweite ESX V804XI Quantum geholt!


    Dat Dingens ist ech beeindruckend!
    Habe gerade zwei 38'iger Phase Linear dran (Bassreflex, zwei Kammern, jeweils 3-Fach ventiliert).
    Da gibt jede Türdämmung auf!


    @ Danilo


    Ich bekommme wenn ich Glück habe am Sammstag 2 DIG1 rein allerdings gebraucht (ca. 6 Monate alt).


    Der Preis wird um die 500 Eier liegen (eher darunter).


    Gruß


    Stefan

  • Wenn du sie hast, schick mir bitte nochmal ne Mail. Danke

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Naja, es sollte natürlich Druck da sein, aber darunter sollte der Klang nicht leiden!
    Mein Bruder hat zwei 30er Infintity in einer Kiste, vom Klang spitze aber Drucktechnisch etwas schwach auf der Brust.
    Mein Hauptaugenmerk liegt ja sowieso auf nem gutem Frontsystem, hinten gehts mir nur um die nötige Bassabrundung.
    Das Problem vorne sind ja nun wieder nur die Doorboards, ein Bekannter macht mir eventuell welche, was sollte alles rein pro Seite (2x16 Kick oder 1x16 Kick+1x13 Mittel)?


    Wo kann man 25mm Höhen am besten einbauen, ich schwanke zwischen den originalen Einbauplätzen im Amaturenbrett oder einer Befestigung an der A-Säule (beim US etwas problematisch wg den Gurten)...

  • Moin Focke,


    also für die Bühne würde ich Dir 2 x 16'er Kickbässe und ein feines 13'er Zweiwegsystem empfehlen.


    Die Abtrennung kann man ja individuell gestalten, wenn man die richtige Endstufe oder Aktiv-Weiche hat.


    Zum Thema Bass kann ich Dir nur sagen, dass es RF Woofer gibt die Druck machen, aber der Preis ist nicht ganzu ohne.


    Alternativ würde ich auf JL, Hifonics oder Phase Linear umschwenken.
    Die Groun Zero benötigen ordentlich VB (Gehäusevolumen).


    Aber der Geheimtipp wären die Cervin Vega-Woofer 124 (4 Ohm) oder 128 (8 Ohm), die sin dsehr ausgewogen und wenn man ihnen die Sporen gibt! Gibst Druck aber gewaltig!!!


    Ich schau mal nach ob ich noch die T-S-Parameter finde!


    Gruß


    Stefan

    Automatische Anzeigen

  • endlich mal irgendwer der auch schon mal vega´s gehört hat .. oder jeden tag hört? bin ich mit meinen zwei 154´igern nich so alleine..


    ich denke die beiden an nem signat monoblock
    und vernünftige front- und heckspeaker (die gut kicken können) wären net schlecht ...


    hat irgendwer vielleicht mal ein foto von einem guten innenraumausbau?
    wäre nett wenn man da mal links zu machen täte! dankschön..

  • cp


    Hi! Ich hätte ein paar einbaufotos von 2 bis 4 16'ner inder Corrado-Tür!


    Kann Dir auch ein paar Kofferaumausbauten zuschicken!


    Gruß


    Stefan

    Automatische Anzeigen

  • HI


    RF ist schon super wenn der preis etwas günstiger wäre.
    Ich habe bei mir einen Aliante lim. 12` drin und als front system DLS R6 mit UP1 HT.
    Endstufen von Genesis. :biggrin:


    Was willst du denn für die woofer ausgeben?


    P.S. wer ein bild von meinen Doorboards sehen will kann mir eine Mail schreiben dann schicke ich es ihm zu (doorboard für 2 16er)

    Gruß Rafael
    Exclusiv Car Systems
    Corrado RS2G60 Totalschaden
    Jetzt wieder mit G60!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!