anschluss eines powercaps! eilt!!!!

  • hy,
    mein kumpel hat heute sein powercap von helix bekommen. wir sind uns jetzt nicht ganz sicher wie wir den anschliessen und brauchen mal eine beschreibung für "dumme".
    also ein pol fahrzeugmasse, das ist wohl klar.
    aber der andere pol an welchen plus pol der endstufe? dauerplu oder geschalteter plus??


    egal an welchen pol dann doch zusätzlich oder wie muss ich mir das vorstellen??


    brauchen schnelle antwort, da wir es heute noch ausprobieren wollen.


    thanks!!! :yipieh::yipieh:

    91er G60, Vollausstattung - Schwarz - fast kein Tuning

  • Masse an den zentralen Massepunkt und Plus einfach zwischen das Pluskabel der Endstufe, da gibts kein Schaltplus und Dauerplus, Abstand zur Endstufe so gering wie möglich halten.

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Hi


    1. Pole am Verstärker und am Kondensator eindeutig markieren und eindeutige Kabelfarben verwenden. Soh nah wie möglich am Amp montieren.
    2. Batterie Pluspol abklemmen.
    3. Minus Zuleitungskabel von Kondensator zum Amp anschließen.
    4. Pluskabel von Amp zum Kondensator vorbereiten und anschließen.
    5. Batterie Pluspol wieder anklemmen.
    6. Fertig!


    Das ist die vorgehensweise bei einen Cap mit Schutzelektronik, die anderen ohne Schutzelektronik, lässt du besser anschließen.


    ACHTUNG: Normalerweiße geben Hersteller eine Zeit von 60 sec an, bevor man ihn wieder berühren kann (an den Kontakten)


    Ohne Gewähr :spineyes:



    Skizzy


    [ 11. Juli 2001: Beitrag editiert von: skizzy ]


    [ 11. Juli 2001: Beitrag editiert von: skizzy ]

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

  • @all
    danke! :yipieh: hat alles gestern noch geklappt. klingt tatsächlich besser. kann man nur empfehlen. :biggrin:


    gruß

    91er G60, Vollausstattung - Schwarz - fast kein Tuning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!