Es knackt richtig wenn ich die zundung ausmache!

  • Hallo leute!!
    ich hab ein kleines problem mit meiner anlage
    immer wenn ich meinen schlussel rauszieh,
    knakt es aus dem boxen!!was könnte das sein?
    und wer kann mir helfen!!
    danke!!
    mfg Marcus

  • Hi Marcus,


    das Knacken kommt dadurch zustande, dass dein Verstärker nicht richtig an das Radio angeschlossen wurde.
    Sicherlich ist die (gelbe) REM Leitung vom Verstärker mit an die Versorgungsspannung der Batterie angeschlossen. Das bewirkt dann, das der Verstärker die ganze Zeit läuft und nicht durch das Radio abgeschaltet wird sondern erst wenn du die Zündung abschaltest. Das Knacken das du hörst ist lediglich ein in den Spulen induzierter Reststrom.


    Darum überprüfe einfach mal den Anschluss deines Verstärkers:
    - Du hast einmal Masse "-", die direkt an die Karosserie angeschlossen wird.
    - Dann den (roten) "+" Kontakt der an die Versorgungsspannung (Batterie o.ä.) angeschlossen wird.
    - Zwischen Masse und + Kontakt befindet sich der REM Kontakt. Dieser REM Kontakt gehört direkt an das Radio (gelbes Kabel mit der Aufschrift REM).


    Liegen 12 V an ihm an, arbeitet der Verstärker. Liegen keine 12 V an geht der Verstärker in den StandBy Modus und verbraucht kaum noch Strom. Wenn du das so hast, hörst du kein Knackgeräusch mehr. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und falls du noch Fragen hast, einfach schreiben.


    Gruss


    alex :)


    [ 22. Juni 2001: Beitrag editiert von: postertg60 ]

    stets eine kühle Briese im Lader
    und eine Hand breit Luft unterm Kat

  • ich rede hier natürlich vom gelben Kabel mit der Aufschrift MEM für Memory..


    gruss @lex


    [ 04. Juli 2001: Beitrag editiert von: postertg60 ]

    stets eine kühle Briese im Lader
    und eine Hand breit Luft unterm Kat

    Automatische Anzeigen

  • Hi!


    Also seit ich meinen neuen Sony XR 500 Radio drinnen hab knacksts bei mir auch.


    Der Radio hat ein Display, daß sich nach Abdrehen der Zündung automatisch schließt und dann knackts auch bei mir.


    Obwohl alle Anschlüsse meiner Meinung nach richtig sind!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!