Hi ,
Ich wollte euch Fragen wo ich am besten meine Endstufe platzieren könnte ? Man sollte sie nicht sehen können.Die Abmaße sind ca. 50 x 30 x 8 !!!! Bitte helft mir.
MfG Kai
Hi ,
Ich wollte euch Fragen wo ich am besten meine Endstufe platzieren könnte ? Man sollte sie nicht sehen können.Die Abmaße sind ca. 50 x 30 x 8 !!!! Bitte helft mir.
MfG Kai
Hi!!
Also wenn Du sie versteckt einbauen willst solltest Du grundsätzlich auf alle Fälle darauf achten dass die Endstufe nicht zu heiß wird oder dass sie mit einem Lüfter (evtl. sogar Zusatzlüfter einbauen!) versehen ist. Denn sollte die Endstufe zu heiß werden und die Schutzschaltung nicht entsprechend einsetzen kann es sein dass sie den Hitzetod durch Hitzestau stirbt.
Zu den Einbauplätzen:
Zum einen bietet sich die Ersatzradmulde an. Nachteil: Du wirst sehr wahrscheinlich auf das Ersatz (besser wohl Not-) rad verzichten müssen.
Zum anderen kannst Du versuchen sie hinter (!) der Verkleidung im Bereich der Rücksitze zu verstecken. Nachteil: Sehr fummelige Arbeit, da Du erst eine Art Gestell bzw. Rahmen zur Endstufenmontage basteln mußt.
Gruß
Stefan
Kann ich nicht einfach dir Bodenplatte um 10 cm anheben ? Also ein Doppelter Boden. So kann man die Endstufe auch nicht sehen. Ja das Problem wird das ich die Irgendwie kühlen muss .. aber wie ?
MfG Kai
Hi!!
Ja natürlich kannst Du auch einen doppelten Boden machen. Aber wie schon angesprochen, die Kühlung muß auf alle Fälle gewährleistet sein. Kannst ja zusätzliche Lüfter mit einbauen (z.B. Computerlüfter). Am besten nimmst Du zwei. Einen der auf Zug, der andere der auf Schub arbeitet.
Ich würde aber in Deinem Fall die Enstufe durch den doppelten Boden durchschauen lassen.
Gruß
Stefan
Yo ... werde ich mal versuchen .. werde dann Plexiglas nehmen oder evtl. Riffelblech mit einem VW Zeichen. Aber wenn ich eine Bodenplatte bauen , währe es doch Sinnvoll gleich den Kompletten Kofferraum auszubauen ... also auch Seitenwände und eine Rückwand ?! Oder ?! Wast du da erfahrung ?
MfG Kai
Hi!!
Ja könntest Du auch machen, nur wenn Du die Seitenwände gerade machst wird die Optik im Corradokofferraum sehr kastenförmig...
Ist eben Geschmacksache. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Gruß
Stefan
Hi, kannst diech auch mal bei ACR schlau machen da gibts seitenwände für den Kofferraum.
Ich weis leider nur nicht obs die auch für den Corrado gibt. Wollte mir damals welche für meinen Golf kaufen hatte sich dann aber kurzfristig erledigt.
Gruß Oxmox
Diese Dinger gibts auch bei D & W .. sie sind aber *** teuer.
MfG Kai
hab mir ne rückwand gemacht wo ich zwei verstärker eine weiche und den wechsler drauf hab ...
die ist direkt hinter der bank und direkt unter dem abschluss von der hutablage .. hab sie mit stoff bezogen ..
werde mir auch noch die seitenwände machen wenn ich mich mal entschieden habe was ich dahinter mache und wie gross die türchen werden sollen ..
achso ich hab an der rückbank nichts sonderbar extra gekühlt oder sowas hab allerdings eine 2*200 watt e.stufe von pioneer mit internem ventilator aber die andere 2*320 watt hat das nich und ich höre immer volles rohr und es ist noch nie was passiert !! aber du kannst dir sicherheitshalber ja was anbauen ..
mhmmm ,
So würde ich es ja auch machrn wenn ich nicht noch eine Rolle oder Kiste im Kofferraum unterbringen müsste.
MfG Kai
Ich habe gerade einen Kofferraumausbau in vorbereitung. Wenn es soweit ist, könnte ich auch mehrere anfertigen. Materialkosten ca. 50,- für Seitenteile. Bodenplatte muß ich mal schauen, was es so im Angebot gibt.
Bei Interesse M@il Mission-P@gmx.net an mich.
hi,
ich würde auf keinen fall plexi für den innen ausbau nehmen !!!
das zerkratzt so schnell da hast du keine freude drann.
nimm lieber makrolon oder lexan (das ist gehärtetes plexi !)
das kann etwas mehr ab , is aber natürlich auch etwas teurer.
mfg
Danke für den Tipp, ich werde mich mal umhören wieviel teurer es ist.
Gruß Kai
hey
was eventuell auch funtkionieren könnte ist so ein BO CASE
kannst du dir anschauen unter:
http://www.duw.de/shop/ProductDe…&CategoryID=398
wäre auf jeden fall ne alternative für dich und dazu sieht es noch gut aus
"Jeweils für die rechte und linke Seite, bietet die Möglichkeit mehrere Zusatzgeräte, wie z. B. Endstufen, Aktivweichen, CD-Wechsler, etc. daran zu befestigen oder einfach nur Verbandkasten, Starthilfekabel etc. dahinter unterzubringen. "
Ja sehen ja nicht schlecht aus aber würdest du dafür 400 DM inkl. Versandkosten bezahlen ??
Gruß Kai
nein würde ich nicht
aber bevor ich nen doppelten boden oder plexi glas etc mache würde ich lieber die box kaufen
aber das ist alles geschmacksache und jeder so wie er will
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!