Riesiges Radio Anschluss Problem!!!!!

  • Folgendes Problem:Hab heute ein neues Radio versucht anzuschließen,hat auch einwandfrei funktioniert,Radio lief perfekt.Aber als ich das Licht am Auto anmachen wollte,ging nichts.dachte erst es wäre ne Sicherung.wars dann aber nicht.Habs Radio also wieder ausgebaut,und festgestellt wenn ich das rote Power Kabel vom Radio abziehe,geht meine Tachobeleuchtung wieder,schließe ich das Radio wieder an ,geht die Tachobeleuchtung wieder nicht.Hab dann alle möglichen Kabelkombinationen ausprobiert.Leider ohne Erfolg.Jetzt hoffe ich,daß ihr mir helfen könnt.Habs Radio voresrst nicht angeschlossen,da ich auf die Tachobeleuchtung doch mehr wert lege.Beim Radio das vorher eingebaut war,ist ein braunes etwas dickeres (dachte erst es wäre ein Stromkabel,wars aber irgendwie dann doch nicht)ein weißes dünnes und ein schwarzes dünnes Kabel dran gewesen.Kein Plan wozu die am alten Radio gedient haben,Konnte sie jedenfalls nicht zuordnen.


    ------------------
    DaRookee
    89er G60

  • Gern geschehen!
    Von dieser russischen Seite aus, findet man einige interessante Dinge. Nur leider meist in Russisch und wenn man Glueck hat ein bisschen Englisch.


    Gruesse Paul


    ------------------
    91er Corrado G60 mit Automatik

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    grau/blau ist Beleuchtung, muss am neuen Radio auf das (meist) orangene
    Kabel angeschlossen werden (Illum. , oder Car Light). Am besten in der Anleitung des neuen Radios schauen.

    Automatische Anzeigen

  • Wenn du ne Digicam zur Hand hast, dann mach doch mal nen Foto von deinem aktuellen Anschluss. Vielleicht können wir dir dann weiterhelfen.


    Hier der Anschlussplan:
    - braun -> Masse
    - grau/blau -> Licht
    - weiss/blau -> Geschwindigkeitssignal
    - weiss/rot -> Dauerplus
    - braun/rot -> Zündplus (kann sein, dass es nicht vorhanden ist)


    Solltest du kein Zündungsplus vorfinden, dann kannst du auch alles an Dauerplus anschließen.


    Gruß
    Kingdingeling


    P.S.: An die Admins: Wäre es nicht ne Idee, das Thema "Anschlußbelegung Radio" als Festen Topic, wie in den anderen Unterforen auch, zu hinterlegen. Die Frage bzgl. der Belegung kommt doch relativ häufig.

    2.Vorsitzender - Corrado Club Germany e.V.
    -------------------------------------------
    „Wenn man einen auf dicke Hose macht, sollte man keine Angst davor haben sie herunterzulassen.“

  • Hi Leute! Ich bin´s schon wieder. Also folgendes: Habe jetzt das Licht (grau/blau) nicht auf den orangenen Draht vom Radio geklemmt (weil keine Funktion) sondern auf den Draht vom Zündungsplus (rot/braun). Nun habe ich aber ein neues Problem, ich kann die Beuleuchtung im Innenraum nicht mehr dimmen. Kann mir vielleicht einer sagen, warum?
    Danke.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kingdingeling

    P.S.: An die Admins: Wäre es nicht ne Idee, das Thema "Anschlußbelegung Radio" als Festen Topic, wie in den anderen Unterforen auch, zu hinterlegen. Die Frage bzgl. der Belegung kommt doch relativ häufig.

    Ich könnte es auf der HP integrieren. hat jemand einen urheberrechtsfreien Anschlußplan, den er mir zusenden kann ?

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Tobi 2.0 16V

    Hi Leute! Ich bin´s schon wieder. Also folgendes: Habe jetzt das Licht (grau/blau) nicht auf den orangenen Draht vom Radio geklemmt (weil keine Funktion) sondern auf den Draht vom Zündungsplus (rot/braun). Nun habe ich aber ein neues Problem, ich kann die Beuleuchtung im Innenraum nicht mehr dimmen. Kann mir vielleicht einer sagen, warum?
    Danke.



    welchen sinn macht dern der anschluss?? das ist doch quatsch das kann ja nicht funktionieren wenn du den direkt auf zündungsplus legst.
    wenn du keine ahnung von sowas hast dann lass doch lieber die finger davon bevor deine karre anfängt zu brennen.

    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!