Fächerkrümmer

  • Hallo Leute!
    Habe einen Sportauspuff von Supersprint(Halbanlage ab Kat),der aber sehr leise ist.Hier meine Frage:
    Bringt der Fächerkrümmer vom Sound und von der Leistung her was?Und:
    Wo bekomme ich für meinen 16V so einen Fächerkrümmer?


    Danke für eure Antworten!

  • Leistungsmässig bringt der Fächerkrümmer schon was, soundmäßig denke ich bringt er nichts!
    Fächerkrümmer gibt es ab ca. 1500DM beispielsweise bei Hartmann.
    Gibt es nicht auch Supersprintfächer?

  • Ja gibts auch von Supersprint und sind nicht ganz so teuer wie z.B. von Hartmann, allerdings haben schon einige Leute große Probs mit Supersprintfächer gehabt (Risse im Krümmer).
    Qualität hat eben doch ihren Preis.
    -----------
    Gruß AB

  • Habe auch eine Supersprint Komplettanlage (und ja, die ist gottseidank relativ leise :biggrin:), aber die wirst du auch mit Fächer nicht zum Brüller umfunktionieren (sonst stände das Teilchen nämlich nicht auch auf meiner Wunschliste :winkewin:), wenn du´s gern laut magst, greif zur Bastuck oder du drehst was am Kat, dann macht auch die Supersprint richtig Krach. Was die rechtlichen und sonstigen Folgen angeht, so wurde darüber schon exhaustiv geschrieben, also spar ich mir das hier...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Hallo,



    also ich hatte bei meinem 16V eine komplette Anlage drauf - ohne Kat.
    Mir gefiel der Sound ausgezeichnet, denn der legte erst ab 3.500 U\min so richtig los, einfach geil - bis zu den 3.500 U\min lief er ziemlich ruhig.


    Wenn du einen Fächerkrümmer suchst fürn 16V Corrado, ich hab in noch da.



    Mfg Skizzy

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!