Ölkühler beim G60

• Hallo Heiko,

19-Reihen Kühler mit Stahlflexleitungen von Racimex. "Auf der Seite liegend" an der Strebe des Abschlepphakens befestigt (genügend Luft, da RS-Schürze). Preis weiß ich gerade nicht auswendig (soweit ich mich erinnern kann zw. 300,- und 400,- DM).

MfG,
    Tobias

• Die preiswerteste und orginalste Möglichkeit ist wohl der Öhlkühler des Golf I GTI mitsamt Adapter, der der den des Corrados ersetzt (der Flansch am Block) bekommt man den für DM 100 beim Schrott mit Leitungen. Der Clou der Orginal Wasser/Ölkühler kann weiterhin druntergeschraubt werden was die Warmlaufzeit verkürzt. Beim G60 ohne Klima den Kühler stehend in das Fenster vor den Lader einbauen. Meinen 16V/G60 bekomme ich nun nicht mehr über 125°C.

Gruß Martin

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!