Ölkühler beim G60

  • Wer von euch hat denn einen Ölkühler beim G60 drin? Wo und wie habt ihr den eingebaut? Welches Modell habt ihr gekauft und was kostet das? Gruß Heiko

  • Meinst Du Original oder Zusatz?


    Also ich habe nur den Originalen drin.


    Snoopy

    Golf 2 G60 Edition One Dark Burgundy, HM-Bikatfächerkrümmer, Rallye- Front, sonst original

  • Hallo Heiko,


    19-Reihen Kühler mit Stahlflexleitungen von Racimex. "Auf der Seite liegend" an der Strebe des Abschlepphakens befestigt (genügend Luft, da RS-Schürze). Preis weiß ich gerade nicht auswendig (soweit ich mich erinnern kann zw. 300,- und 400,- DM).


    MfG,
    Tobias

  • Die preiswerteste und orginalste Möglichkeit ist wohl der Öhlkühler des Golf I GTI mitsamt Adapter, der der den des Corrados ersetzt (der Flansch am Block) bekommt man den für DM 100 beim Schrott mit Leitungen. Der Clou der Orginal Wasser/Ölkühler kann weiterhin druntergeschraubt werden was die Warmlaufzeit verkürzt. Beim G60 ohne Klima den Kühler stehend in das Fenster vor den Lader einbauen. Meinen 16V/G60 bekomme ich nun nicht mehr über 125°C.


    Gruß Martin

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Heiko,


    aussagekräftige Erfahrungswerte kann ich leider noch nicht liefern, da ich mit dem Auto noch nicht komplett fertig bin.


    MfG,
    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!