Probleme mit Bremse

  • Hallo!
    HAbe ein Problem mit meinen Bremsen: kann das Pedal mit etwas Druck (immer weniger, wie mir scheint - kann aber auch Einbildung sein) bis zum Anschlag durchtreten. Dabei habe ich aber immer noch volle (?) Bremskraft; zumindest komme ich ohne Probleme in den Regelbereich des ABS.
    Bin zwar kein Techniker, aber ich weiß, daß sowas auf keinen Fall passieren darf. Ich habe dann auf Luft im Bremskreislauf geschlossen. Gibt es noch andere Fehlerquellen?
    Habe mal irgendwo im (alten?) Forum gelesen, daß man die Bremse recht einfach selbst mit 2 Mann entlüften kann - finde aber das Posting nicht wieder. Wie funktioniert das und ist es üebrhaupt ratsam?
    Danke für Eure Hilfe.
    Ciao


    ------------------
    Björn
    Corrado G60 US

  • Hi Björn,
    hast Du die Bremsflüssigkeit schon mal gewechselt???Es kann sein, das sie "hydriert" ist, das heißt es ist Wasser in den Bremsleitungen, welches anfängt zu sieden und damit Luftbläschen bildet. Dann bringt auch das entlüften auch nur etwas bis zur nächsten heißen Bremse.
    Ich würde aber keine Experimente machen, und direkt in die Werkstatt(oder anderem Fachmann) fahren, um das gesamte Bremssystem mal durchchecken zu lassen!!!
    Mfg
    Jörg

    Corrado VR6 Exclusiv Bj.94 Dragon Green Perleffekt

  • Hi Jörg,
    danke erstmal für Deine Antwort. Hört sich plausibel an. Kann cih vielleicht eine Sichtprüfung machen - könnte ja sein, daß man das Wasser irgendwie im Bremsflüssigkeitsbehälter sehen kann?
    Was kostet denn wohl ein Bremsflüssigkeitswechsel so ungefähr? Ich meine, wie teuer ist das Zeug, und macht es viel Arbeit, es zu wechseln?
    Ciao


    ------------------
    Björn
    Corrado G60 US

  • Hallo Björn,