Rieger Grill

  • Hallo Leute


    hat von euch jemand schon mal den Riegergrill eingebaut ? Wenn ja, dann hört mal zu !
    Man soll laut Anleitung die äußeren Enden mit jeweils 2 Blechschrauben befestigen, die Schrauben sollen aber in den Kunstoffrahmen der Scheinwerfern geschraubt werden. Habt ihr das getan oder nur geklebt.


    P.s. Stolzer Preis fürn bißchen Joghurtbecher Plaste :biggrin:

  • Hallo Christoph,


    hält nicht sonderlich gut im Scheinwerferrahmen. Wenn Du gut klebst (davor säubern, aufrauen, etc.), reicht das vollkommen aus - und es sieht ohne Schrauben besser aus.


    Gruß,
    Tobias


    P.S. auch: für Grillspoiler anderer Hersteller zahlst Du z.T. noch mehr Geld und da ist kein Kühlergrill dabei. :) Ich finde den Preis eigentlich moderat.

  • Hallo!
    Der Preis des Rieger-Grills ist voellig in Ordnung. Ich mein, Materialpreis kann man bei so gegossenen Plastikteilen sowieso nicht rechnen (duerfte bei DM 2.- liegen :) )!
    Ich wuerde den Spoiler aber schon mit zwei Schrauben befestigen, da bei ca. 200km/h schon ne Menge Wind an die Front stoesst, und es da leicht passieren kann, dass der Grill einfach so wegfliegt! Ist mir bei meinem Jetta passiert! Bei meinem Corri werde ich sicher Schrauben verwenden!
    mfg, Diwi


    ------------------
    Club-Homepage: http://go.to/vwclubgsdf

  • Auch ich empfehle aus eigener Erfahrung, die Enden des Grills in den Rahmen der Scheinwerfer zu schrauben. Bis der mitgelieferte Kleber endlich getrocknet ist, dauert es eine Ewigkeit, wobei der Grill auch noch in Form gehalten werden muss.


    Sollte der Grill einen Schaden bekommen (was wir uns alle nicht wünschen) ist er dann einfacher zum Spachteln und/oder Lackieren herauszunehmen.


    ------------------
    Gruß, Thomas

    Automatische Anzeigen

  • Der Grill ist an der Unterseite der Lamellen in den Schlossträger gesteckt und über die ganze Breite des Spoilers oben geschraubt. Beim Rieger-Grill handelt es sich um einen kompletten, einteiligen, Grill.


    Falls Du einen suchen solltest, ich habe noch einen (unlackiert) im Keller liegen. Ist auch nicht lange montiert gewesen (ca. 1/2 Jahr) - mail mir.


    ------------------
    Gruß, Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!