Fahrwerk, Original das Beste?

  • Hallo,


    mein Corrado hat 40mm tiefere Federn drin.
    Jedoch ist alles drumrum geblieben, d.h.
    die originalen Dämpfer kommen nicht mehr
    klar, saften aus. Der Wagen tanzt, ich
    nicht so sehr :-(. Also muß was neues rein.
    Die 40mm tiefer sehen ja ganz gut aus, als
    Kompromiß habe ich mir folgendes überlegt:
    Originale Federn hab ich mitbekommen, dazu
    neue originale Dämpfer (im Zubehör zu haben
    und billiger?). Einzubauen dann mit
    Tieferlegungsteller (-15mm) und neuen
    verstärkten Domlagern (-10mm). Somit hab ich
    statt -40mm dann -25mm (mein Spoiler wirds
    danken...) und er ist nicht ganz so hoch
    wie original. Meinungen interessieren mich
    sehr stark dazu...
    Gruß,
    Rolf


    --
    Corrado-fahn ist sooo klasse...

  • Ich weiß zwar nicht was das beste Fahrwerk ist, aber das Serienfahrwerk ist ein eine gelungene Kombination für eine hervorragende Alltagstauglichkeit.
    Klar, wenn man nur ein Attribut heranzieht gibt es bestimmt bessere Lösungen. Rein sportlich oder optisch oder komfortbetont kann man andere Einstellungen finden.
    Deshalb denke ich, es gibt nicht das beste Fahrwerk.



    ------------------
    Gruß Klaus
    Corrado VR6
    215 PS, 247 Vmax.

  • Hallo
    Ich kann da nur ein Koni Komplettfahrwerk empfehlen. Mit 30mm tieferlegung hat man da auch mit"Aufsetzern" keine Probleme.


    ------------------
    AKR
    Corrado G60

  • Hallo
    Da du den Wagen damit nur vorne tiefer legst,
    wird das Heck extrem leicht(übersteuern).
    Um das ein wenig auszugleichen must du hinten
    die Spur verbreitern (Distanzscheiben,breitere Reifen,etc.)
    Bei einem 60/40-Fahrwerk ist das nicht so
    schlimm, da der Fahrzeugschwerpunkt tiefer
    liegt.
    Von welcher Firma sind den die Federn?
    Vielleicht brauchst du nur neue Dämpfer,
    wie alt sind den die jetzigen?
    Koni kann ich auch nur empfehlen.


    Gruß Sacha


    ------------------
    Corrado 2.0

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

  • Oh, vielen Dank für die rege Beteiligung. Ich hatte vorher einen Scirocco II mit 60/80-Spax-Fahrwerk. Sagenhaft das Ganze, aber mittlerweile möchte ich mehr Komfort. Die Optik sollte aber auch noch stimmen, also ein bißchen tiefer sollte er schon sein. Das heck scheint beim Corrado sehr gern auszubrechen, mir ist es mehrfach beinahe passiert. Sowas kenne ich vom Scirocco nicht. Nun gehe ich aber davon aus, daß die Originaldämpfer unter der 40mm-Tiefer-Last doch arg zu leiden haben. Diese Federn (rote irgendwas-Federn, ich geh bei nächster Gelegenheit mal nachsehen, was das für'n Hersteller ist) sind etwa 6 Monate drin. Das deckt sich mit meinen Erfahrungen beim Scirocco, wo ich auch erst die orig. Dämpfer dringelassen hatte. Der Saft war Wasser, aber mitnichten hatte das nochwas mit Öl zu tun. Und so stelle ich mir das jetzt auch vor. Die reine Tieferlegung vorne scheint wirklich nicht so toll zu sein, es klingt logisch, daß das auch hinten ausgewogen sein muß. Sollten gute Dämpfer reichen, so könnte ich mich sicher auch damit anfreunden. Ansonsten hört sich das mit dem 30mm-Koni-FW auch nicht schlecht an, wären dann 10mm wieder höher.
    Gruß,
    Rolf
    -- http://www.winterscheidt.de/corrado
    oder www.corrado.de

    Automatische Anzeigen

  • Hi


    ich kann da nur ein KW Gewindefahrwerk empfehlen, klar der Fahrkomfort verschwindet man muß halt abwägen was man lieber haben möchte sportliches Fahren und Aussehen oder eben Komfort beim fahren. Sicherlich ist das Orginal kein schlechtes.
    Gruß


    ------------------
    Karsten


    Webmaster of CorradoNet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!