Hat jemand eine Abgasanlage mit BI-Kat von Hartmann untergebaut?
Würde gerne Erfahrungen hören.
Danke.
Hartmann-Anlage für PG.
-
fahre -
5. Juni 2001 um 20:34 -
Geschlossen
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Moin, moin Fahre!
Ich habe die Anlage komplett drunter, der erste Fächerkrümmer war verzogen und nicht dicht zu kriegen - neuer! Die Auspuffanlage wurde bereits sechs Mal (!) von verschiedenen Werkstätten seit ihrem Einbau vor einem dreiviertel Jahr gerichtet, ohne Erfolg, sie schlägt schon wieder an der Hinterachse an. Ich habe eine "moderate" Tieferlegung von gerade 'mal 40 mm.
Hinzu kommt, dass mittlerweile bei jedem Beschleunigungsvorgang der federnde Übergang vom Krümmer zu den Kats Geräusche macht - irgendwie habe ich immer Pech
-
hi,
also ich hab an meinen G60 ebenfalls
die Komplettanlage (Fächer,Bi-Kat, etc. )
keine Probleme bisher, passt auch alles.Hat nur einen Nachteil... meine Freundin
fährt nur noch mit Ohrstöpseln mitDas liegt aber net nur am Auspuf sondern auch am lauten Lader, alles in allem würde ich es sofort wieder kaufen. Habe beim Eintragen auch EURO 2 bekommen
grüße
Nic -
achja ...was ich vergass... mit der tieferlegung (inzw. ca 80mm) habe ich keine Probleme, da schlägt nix an.
nic
-
- Offizieller Beitrag
Vielleicht habe ich bisher nur Schlafmützen gehabt, die unfähig sind, eine Anlage vernünftig einzubauen!
Habe gestern der Firma Hartmann eine Mail geschrieben, dass ich, wenn es mich in den wilden Süden verschlagen sollte, einen Termin bei ihnen mache!
[ 06. Juni 2001: Beitrag editiert von: Thomas Betz ]
-
-
Hartmann macht auf jedenfall nen schönen satten Klang, kenn ich aber nur von so Golf GTI´s.
Wie teuer ist denn so ein Bi-Kat eigentlich und wieviel kostet der?(steht bestimmt auch unter Suche, aber...) -
http://www.hartmann-motorsport.de
Da ist alles zu finden, was das Herz begehrt!
Wenn Dir beim Preis dann die Augen übergehen, dann schau vielleicht noch einmal hier nach: http://www.bastuck.de/edelstahl_d.html
Und bzgl Vergleich muß ich dann doch das Wort benutzen: Suche Funktion
-
Ich fahre auch die koplette Hartmann-Anlage und habe bisher keine Probleme bei einer Tieferlegung von ca. 80mm. Kann ich nur empfehlen. Hab für den Fächer mit Bi-Kat 1800DM bezahlt( billiger als VW-Original 2250 Hosenrohr und Kat). Was ich für den rest bezahlt habe weiß ich nicht mehr genau. Waren ca. 900DM
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!