Schrecklicher TÜV-Report

  • Hallo!


    Hat einer von euch schon den aktuellen TÜV Bericht gesehen? Zu den Schlußlichtern der Autos, die älter als sieben Jahre sind, ist der Corrado mit dabei!!! Nicht zu fassen. Auf einer Stufe mit Renault 19 oder Seat Marbella. Unter anderem nachzulesen in der momentanen ADAC Zeitschrift. Ich habe meinen zwar erst vor kurzem verkauft. Der ist EZ 12/92 und ist locker durch den TÜV gekommen. Was soll dieser Unsinn also???


    Auch nachzulesen unter: http://automotor.aol.de/automo…?cid=99337&start=0&page=2


    Christoph

  • Hab ich zwar nicht gelesen,aber die schreiben ja bekanntlich auch viel Müll.Hab meinen diese Woche auch durch den TÜV gebracht.Und das ohne geringste Mängel.Er sagte nur das er bis jetzt wenig Autos mit Bj.1991 gesehen hat, wo nix zu bemängeln war.Und das spricht ja schon für sich.Kommt natürlich auch viel auf die Pflege des Autos an.


    CU

  • Hi!
    Hatte letzten August mit meinem 90er US-G60 auch keine Probleme... nur die Folie auf den Rückleuchten mußte runter. Naja, da war ich auch selbst Schuld. Aber auf dem Weg nach Hause gibt's nen Baumarkt. :biggrin:
    Ciao
    Björn


    ------------------
    Corrado G60 US
    Member of CCG
    ------------------


    [Dieser Beitrag wurde von Björn am 17. März 2001 editiert.]

    • Offizieller Beitrag

    Wie ihr vielleicht schon auf der HP gesehen habt, ist der Corrado bei den 7 Jahre alten sportlichen Autos noch sehr gut (HP: Allgemeines-TÜV-Bericht)
    Warum der Corrado bei den 10-jährigen so abfällt ? Ich vermute, die Baujahre 88-91 sind mittleiweile auf dem Gebrauchtwagenmarkt so billig, das sich viele, die eingentlich das Geld für den Unterhalt und die Pflege nicht haben, so einen Corrado zulegen und weder Inspektionen noch nötige Wartungsarbeiten durchführen. Da wird vielleicht von einigen lieber das Geld in Tuningmaßnahmen gesteckt. Wieviele der TÜV-Mängel durch nicht fachgerechtes Tuning in die Statistik gekommen sind weiß man ja nicht.
    Normalweise dürfte es eigentlich keine Mängel geben, wenn man vor dem TÜV-Termin eine Inspektion in der Vertragswerkstatt machen läßt - kann ich mir bei meinem VW-Händler jedenfalls nicht vorstellen.
    Mich erschreckt das Ergebniss jedenfalls nicht !


    ------------------
    Gruß Klaus
    ________________________________________________
    Corrado VR6 moonlightblue
    Die CORRADO Page
    Mitglied im CCG e.V.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!