Umschlüsselung= einfache Lösung

  • Hallo,
    habe heute durch Zufall in der aktuellen Autobild ein System gesehen, welche eine einfache Umschlüsselung auf Euro2 oder Euro3 zuläßt. BMW hat dieses System schon im E36 M3 und E34 M5 genutzt, um überhaupt eine Zulaasung zu bekommen. Es ist ein Gebläse, welches während des Kaltstarts luft mit in die Brennräume pustet, sodaß die Abgase quasi verdünnt werden.


    Bei Interesse maile ich gern die Adresse.


    Mfg

  • Hi,


    ich meine das in der Autobild von Brennräumen gesprochen wurde. Bei BMW geht das direkt in den Auspuff, aber nur nach dem Kaltstart. Kann man auch hören, wenn man genau hinhört. Vielleicht sollte ich das nächste mal etwas genauer lesen.


    Mfg

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Leute!


    Also ich habe mal in die AutoBild geguckt:
    Der Bericht steht auf Seite 68 (für alle die mal kurz im Supermarkt nachlesen wollen ohne lange zu Suche :zwink: ).
    Es handelt sich um einen Kaltlaufregler. Dieser steuert über ein Ventil und Schläuchezusätzlichen Luftsauerstoff in den Brennraum., Dadurch kommt es zu einer besseren Verbrennung, die Schadstoffwerte sinken und der Kat kommt schneller auf Betriebstemperatur.
    Voraussetzung zur Umrüstung ist eine zusätzliche Kat-Prüfung bei der AU.
    Das Ding kostet ab 377.-DM + a. 100.-DM Einbaukosten.
    Zur Zeit gibt es diese Anlage laut Liste in der AutoBild nicht für den Corrado, das Angebot wird aber erweitert.
    Informationen: Twin-Tec, Ölbergerstr. 6, 53840 Troisdorf. Tel.: 02241-883613, Fax:-083400, E-mail: mail@twintec.de, Internet: www.twintec.de .
    Wie gesagt, ich habe nur mal den Bericht in der AutoBold zusammengefasst. Bleibt nur zu Hoffen das ein solches System bald für den Corri angeboten wird.


    CU Focke


    [Dieser Beitrag wurde von Focke am 01. November 2000 editiert.]

  • Hallo,
    habe dort mal wegen Corrado G60 (Bj.91) angefragt und folgende Antwort erhalten:


    "Sehr geehrter Herr Stahl,
    vielen Dank für Ihr Interesse.
    Die Umrüstung für Ihr Fahrzeug ist leider noch in Vorbereitung.
    Wenden Sie sich bitte Anfang-Mitte 2001 nochmals an uns.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre
    TWIN-TEC GmbH


    mail@twintec.de"


    Naja, ... zumindest scheinen sie zu wissen, daß es den Corrado gibt.


    Gruß Holgi

    Corrado G60 @ Autogas (LPG) :cschwarz: Theibach RS-Chip + 70er, D3 (Vitkus KLR).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!