Schrot-Gurte

  • Hab da mal ne Frage. Will mir in meinen 89er G60 nämlich Schrotgurte einbauen. So weit so gut, jetzt meine Frage. Die Gurte werden ja mit einer ABE ausgeliefert in der viele Fahrzeugtypen enthalten sind. Ist da auch der Corrade drinne oder gilt die nicht für ihn? Grund meiner Frage ist die Tatsache das die Sitze ja höhenverstellbar sind. Habe nämlich deswegen auch net mein Lenkrad direkt eingetragen bekommen. Also gilt die Abe oder muss ich zum Tüv die ******* eintragen lassen? Danke schon mal danke.

  • Hallo,


    laut Prüfbericht Nr. 663N0068.06 vom TÜV Rheinland Luxemburg gemäß ECE - Regelung (ECE - Genehmigung : E13-16R-040396 NT V)
    sind Hosenträgergurte ( hier :Schroth Rallye 3A) für beide Corrado ABE-Nr./EG-BE-Nr.:
    E664 bzw. E664/1 mit Seriensitzen freigegeben.
    Sowohl mit C-Säulen- wie auch Beckengurtbefestigung.
    Auch sind einige Sondersitze aufgeführt, jedoch von Modell ( ABE-Nr.) zu Modell verschieden.



    ------------------
    Jochen
    93er VR6


    CCG Member #25

    Jochen Luven


    Kam Blau, war Blau, ging Blau und wird Blau wiederkommen !!

    Automatische Anzeigen

  • Ich würd auch die normalen nehmen, und nicht die elektrischen! Ich habe da aber mal ne Frage: Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir Schrothgurte einzubauen, ist es dann erlaubt, dass ich die alten Gurte rausbaue? Und wenn ja, wie geht das?
    Gruß Max

  • ... die elektrischen mit "Automat" kann ich nur empfehlen. Dann kann man wenigstens während der Fahrt auch mal ans Handschufach greifen oder seiner Beifahrerin mal nächer ins Gesicht schauen ohne sich abzuschnallen. Allerdings sollte man das Relais eher in den Kofferaum bringen wenn man empfindliche Ohren hat oder keine Musik hört.


    ------------------
    Marius Schäfer
    Internetbeauftragter CCG (MdV)
    UserSite

  • Jeder der mal versucht hat, auf eine an der Seite stark beparkte Strasse einzufahren, wird sich wohl von den starren Gurten verabschiedet haben...


    ------------------
    Ciao, Danilo


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Userseite</A>

  • Wenn du die Hosenträgergurte benutzt
    darf hinten keiner sitzen, wegen der
    Verletzungsgefahr, dann mußt du sie
    abkoppeln und die normalen Gurte benutzen.
    Und wenn du die Vorderen G. ausbaust
    kann der Tüv Prüfer drauf bestehen, daß
    den Wagen als 2Sitzer umschreiben mußt.


    P.S.: Automatik Gurte sind besser, aber
    die Relais unbedingt in Kofferraum.


    MfG Stefan D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!