bevorzugte Endrohrtypen?

  • Hi Leutz


    Ich hab da mal ned Frage, welcher Endrohrtypen sind beim Corrado am passendsten,welche fahrt Ihr denn?
    Ich weiss ist Geschmacksache, nimmt mich nur Wunder, steh nähmlich vor de Qual der Wahl....entweder oval 140*80 oder rund 2*100 sind bis jetzt meine Favoriten,ich liebäugel auch mit beidseitig je oval 140*80,was meint Ihr dazu?

    MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

  • Tach,
    sag mal warum willst Du das fahren, was alle anderen auch fahren?
    Individualität ist gafragt !!!
    Ich würde an deiner Stelle 2x100 fahren, ich persönlich kenne nämlich Niemanden mit dieser Variante.
    Mache aber bloss nicht den Fehler, wie viele andere, die Ausbuchtung einfach lieblos auszusägen, das sieht dann Sch... aus.
    Tip: Versetze die rechte Kante der Ausbuchtung ein wenig nach rechts und bilde den oberen Falz mit Glasfaser nach (wegen der Steifigkeit).
    Ist machbar, bei mir hat es auch funktioniert.


    mfg Matthias R


    ------------------
    CU AT
    2. SaisonAbschlußtreffen
    des
    VW u. Audi Club Nordsee
    15. Oktober 2000
    Varel / Schützenwiese

  • Hi,
    habe an meinem z.Zt noch so ein richtig fettes (denke so 100mm) DTM Bosi-Anschweissendrohr, dass ein Vorbesitzer meinte montieren zu muessen...
    Ist aber nicht so mein Geschmack.
    Mein Favorit ist klanglich sowie optisch die Hartmann Komplettanlage (das ovale Endrohr mit den 2 Auslaessen), werde sie mir denke Ende des Jahres antun.
    Aber es muss schliesslich jeder selbst wissen und mit seinem persoenlichen Geschmack vereinbaren koennen, welches Endrohr am besten zu seinem Rado passt.


    ------------------
    Gruss,
    Martin


    95er :o) VR6, aquablau

    Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

  • wenn ich da auch mal meinen senf dazugeben kann! also ich find das 140x70 DTM flach/oval immer noch am besten am corri! ist aber wie schon erwähnz eben geschmacksache! wo ich voll gegen bin ist das "normale" DTM das hat ja schon jeder!


    mfg Joe

    Gruß Joe
    schwarzer G-60, eben Black Death :)

    Automatische Anzeigen

  • Hi Schwarzer Tot


    Mit 140x70 muß ich dir wohl rechtgeben. Die maße passen, wenn man nicht ausschneiden will wirklich am besten. Ich selbst habe auch 140x70 DTM, bin mit der Optik auch sehr zufrieden (der Knick vom DTM-rohr ist genau am abschluß der Stoßstange). Am Corrado hab ich das auch noch nicht so sehr oft gesehen, aber bei allen anderen fällt mir das mittlerweile immer öfter auf.


    ciao
    Manuel

  • Hi!


    Mag sein das ich mit meiner Meinung alleine da stehe...aber, mir gefällt am besten immer noch der Look vom Serien-Endtopf! Ich suche deshalb schon ziemlich lange nach einer Abgasanlage mit serien-naher Optik (und entsprechender Fertigung)
    2x100 Rund oder DTM usw. passen nach meinem Geschmack nicht auf einen Corrado....


    Gruß, Stefan!


    ------------------
    http://www.Tuningpage.de/


    [Dieser Beitrag wurde von Stefan.X am 24. September 2000 editiert.]

  • Was gibts den für Möglichkeiten wenn man den Ausschnitt nicht vergrössern will?
    Hab was von oval DTM 140*70 gehört der passen soll, aber auch wenn ich 5mal nachmesse ist mein Ausschnitt nur 130mm,....wie kommt das?


    Ist der Ausschnitt zu vergrössern ein Problem...wenn nicht tendiere ich doch eher für eine Edelstahlanlage ohne Mittel und Vorschalldämpfer mit beidseitig je einen ovalen DTM 140*70 er Rohr.

    MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

  • hi
    eine Serien nahe Auspuffanlage hat die Fa. SLS im programm in ganz edelstahl gr.A



    ------------------
    Gruß Rafael


    Corrado G60 schwarz

    Gruß Rafael
    Exclusiv Car Systems
    Corrado RS2G60 Totalschaden
    Jetzt wieder mit G60!!!!

  • Die Gruppe 'A'-Edelstahlanlage die Rafael meint, ist die Bastuck-Anlage mit unterschiedlichen Endschalldämpfern.


    Ich selbst habe gerade eine nagelneue, an den Corrado bereits angepasste, Anlage ab Kat zum Verkauf angeboten. Der ESD hat ein 153x70 mm ovales Endrohr.


    ------------------
    Gruß, Thomas
    <UL TYPE=SQUARE>
    <LI>90er Corrado G60
    <LI>Member of the CCG and CGC[/list]

    Automatische Anzeigen

  • Tja, mit der Serienschürze - keine Ahnung!


    Nimm doch einfach einen Zollstock und messe nach.


    Ich habe die Treserschürzen dran, da ist Platz genug gewesen.


    ------------------
    Gruß, Thomas
    <UL TYPE=SQUARE>
    <LI>90er Corrado G60
    <LI>Member of the CCG and CGC[/list]

  • Also rein der Optik wegen:
    Schaut doch mal unter
    www.vwundaudiclub.de ,
    dort unter Fahrzeuge/Einsatzleitwagen/noch mehr Fotos
    ESD mit 2x90 unter der Serienstoßstange. Den Auschnitt einfach ein wenig versetzt, und es passt.


    mfg Matze


    ------------------
    CU AT
    2. SaisonAbschlußtreffen
    des
    VW u. Audi Club Nordsee
    15. Oktober 2000
    Varel / Schützenwiese

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!