Negative Erfahrung beim Corradokauf

  • ...der ganz besonderen Art erwartete mich heute mittag auf der Suche nach einem Corrado für meine Freundin. Die Anzeige und das erste Gespräch hörten sich vielversprechend an: 16V, 1.Hand, 52tkm, lilaperleffekt, Eibach-Federn und gepflegter Zustand, Preis 10900DM (mit der Anmerkung man könne drüber reden). Beim Ankommen jedoch ein Bild des Schreckens: Ein zwar fachmännisch reparierter Unfallschaden vorne rechts, jedoch wurde rechts der Scheinwerfer des Modells bis 92 verwendet und auch der alte Grill, also stand der linke SW weiter raus. Rundum BBS-Felgen vom Corrado, nur vorne rechts eine vom Golf 3 GT Spezial (!). Bremsen vorne und hinten erneuerungsbedürftig, Spoilerlippe fehlte, Lüftungsgitter an der Stoßstange kaputt, statt Eibach- gekürzte Serienfedern (das Auto lag keinen einzigen cm tiefer), Ölverlust am Getriebe und ein klackerndes Geräusch vom Motor. Nach so markanten Schadensmerkmalen wie z.B. dem Schiebedach habe ich gar nicht erst geschaut. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

    [ 03 Oktober 2002, 18:46: Beitrag bearbeitet von: Admin Klaus ]

  • Hallo


    Ich habe leider schon zweimal einen solchen
    bzw.einen schlimmern Corrado angeschaut, für
    den schlimmsten bin ich sorgar noch 250km ge-
    fahren :mad2: .Das beschreiben derer Zustände
    erspare ich mir ,sonst kommt der Schock wieder
    hoch.
    Wieviel KM war der Tacho den Zurückgedreht??
    200000km?
    Mir kommt die K. hoch wenn ich soetwas sehen
    muss.


    tschau


    ------------------
    Corrado 2.0
    Member Nr.7 of the CCG
    !support the club!
    Meine Usersite.
    http://users.vwcorrado.de/sacha_reuter

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

  • Das war nen 94er Modell und die 52tkm waren echt. Kaum zu glauben, aber leider wahr...


    ------------------
    Ciao, Danilo


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Userseite</A>

  • Hallo Danilo,


    ich verstehe Deine Aufregung nicht ganz: Wenn der Wage ansonsten o.k. war, warum hast Du ihn dann nicht genommen? Die Mängel die Du aufzählst, sind für einige Hunderter zu beseitigen - also was solls? Wenn Maschine und Lack sowie Innenausstattung o.k. sind, ist der Rest doch reine Verhandlungssache .


    sleepi

  • FÜR EIN PAAR HUNDERTER...?


    Also hier mal eine (theoretische) Beispielrechnung:


    Scheinwerfer 325,- DM
    Frontgrill 63,50 DM
    Innenkotflügel 125,- DM
    eine BBS-Felge 425,- DM
    Spoilerlippe 176,- DM
    Federnsatz ca. 200,- DM
    Gittereinsatz der Stoßstange ??? DM
    Bremsen komplett neu ??? DM
    mögliche Defekte an Motor und/oder Getriebe ??? DM
    Alle Preise verstehen sich vor Steuer...


    Dazu kommt noch die Tatsache, hinterher genau zu wissen, mit einem ehemaligen Unfallwagen durch die Gegend zu fahren, wo eventuell die Spur auch noch einen weg hat, und das möchte ich meiner Freundin wirklich nicht zumuten. Was mich eigentlich am meisten aufregt ist, das solche Leute nicht einmal den Schneid haben, sowas von vornherein am Telefon zu offenbaren, nein, da muß man auf dem Sonntag erst noch 150km schrubben...
    Noch Fragen...???


    ------------------
    Ciao, Danilo


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Userseite</A>

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    ich hatte auf der Suche nach meinem Corrado gleich zwei von dieser Sorte! Da ich unbedingt einen Corrado VR6 mit weit unter 100 Tkm haben wollte habe ich mich auch auf ziemliche Entfernungen eingelassen(pro Strecke je 300 KM und 250 KM)!
    Natürlich habe ich die Besitzer am Telefon genau ausgefragt, was an den Fahrzeugen zu bemängeln ist usw.
    Ich fragte eindeutig ob der Wagen einen Unfallschaden hat und bei eindeutiger Verneinung trotz hinweis auf die Entfernung, stand bei meiner Ankunft doch auf einmal der letzte Corrado vor mir! Nach absolutem Totalschaden wurde der Wagen auf einer Rohkarosse neu aufgebaut, und das ganze sah aus als hätte ich das selbst gemacht, und ich hab keine Ahnung davon! Lacknasen,alles schief,und Austauschmotor!!!Aussage Besitzer:Wenn eine neue Rohkarosse verwendet wird, gilt der Wagen als Unfallfrei!
    Ich hab ihm die Nase mal nicht gebrochen!
    Das zweite mal bin ich auf einen gefälschten Kilometerstand gestoßen:laut letztem Tüv-Bericht und Rechnungen-136000 KM-auf dem Tacho standen 68000 KM!!!
    Noch Fragen


    MFG


    Jörg

    Corrado VR6 Exclusiv Bj.94 Dragon Green Perleffekt

  • @ Danilo,


    na schön, also rund 1.500,-- DM, um die Mängel zu beseitigen. Aber was erwartest Du eigentlich, wenn Du ein 6 Jahre altes Auto mit unter 100 TKM für übern Daumen 10 TDM kaufst? Einen neuen RR? Da muss man dann eben mal rechnen und dem Verkäufer ein Angebor machen und nicht den Eingeschnappten spielen. Gelle.


    sleepi

  • Da hatte ich wohl ein bischen mehr Glück. Für meinen ersten Corri bin ich etwa 1100 km gefahren. Ein Vr6 mit Vollaustattung.
    Und für meinen jetzigen Bin ich 880 km ,richtung Polen gefahren. Ihr kennt ja meinen Silver-arrow,da hat sich doch der Weg gelohnt, oder ???
    Was ich damit sagen wollte ,ist , ihr müßt halt weite Wege auf euch nehmen ,wenn ihr ein en guten Corri finden wollt.
    Aber Danilo, hier bei uns in Moers steht ein Corri zu verkaufen. Dunkel grün, BBS ,Sportauspuff, optisch OK. Preis weiß nicht genau 8000 DM????


    ------------------
    Gorden P.
    2. Vorsitzender des CCG

  • Hallo Danilo,


    ich kann dich gut verstehen, wenn man sich ein Bild gemacht hat und er nicht den Vorstellungen entspricht, aber Kopf hoch. Ich habe für meinen G60 (vorher VR6 Corrado gefahren) 2 Jahre lang nach etwas günstigen guten gesucht und habe ihn in Bielefeld von mir 1100 km gefunden. Musst halt immerwieder schauen.


    Du Jörg bei dir mit den Kilometern zurückgedreht; das hätte den Vorbesitzer teuer zu stehen kommen, hättest du ihn gekauft. Da er 1. den Wagen wieder zurücknehmen muss (und dir den vollen Kaufpreis erstatten müssen) und eine Anzeige von dir rechnen müssen.


    Ich hatte ungefähr 10 solcher Reinfälle, am Telefon spricht man alles ab und man freut sich schon, macht sich ein bestimmtes Bild von dem Wagen, dann ist man dort und schaut ... da steht ein Schrottkübel. Glaubt mir nach dem 5. Aha - Erlebnis ist man abgehärtet.


    Grüße


    Jessy



    ------------------
    Corrado G 60


    Member of CCG -
    The new Club

  • Hi
    Weite wege sind beim Corrado kauf glaube ich normal. ich bin ca700km bis nach Magdeburg gefahren es hat sich aber gelohnt 39000Km !Jahr GW-Garantie.wenn jetztnoch was Kaputtgehen sollte wird es nicht so teuer.
    Mein erster Corrado war ein reinfall man hat mir versichert daß ich ein Jahr ohne probleme fahren könne naja ich glaube keiner Fa die im Adressfeld "Unfallinstandsetzung und Gebrauchtwagen"stehen hat mehr


    ------------------
    Gruß Rafael


    Corrado G60 schwarz

    Gruß Rafael
    Exclusiv Car Systems
    Corrado RS2G60 Totalschaden
    Jetzt wieder mit G60!!!!

    Automatische Anzeigen

  • sleepi!
    Ich denke es ist mein gutes Recht, mich über Leute aufzuregen, die am Telefon vorher falsche oder unvollständige Aussagen machen. Wenn das Auto für mich gewesen wäre, hätt ich ihn nach einem ausgiebigem Test durch einen Fachmann (Motor+Getriebe) wahrscheinlich auch gekauft, aber meiner Freundin (die ich nach einem Jahr endlich von diesem Auto überzeugt habe) muß ich nicht erst noch kostpielige Instandsetzungsmaßnahmen zumuten.


    @Gorden!
    Leider gestaltet sich die Suche sehr schwierig, da neben den üblichen Wünschen (1.Hand, wenig Laufleistung und hervorragender Erhaltungszustand) auch die Farbwahl die Sache nicht grade vereinfacht: als Farbe kommen nur violettperleffekt oder aquablueperleffekt in Frage... (aber trotzdem danke)


    ------------------
    Ciao, Danilo


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Userseite</A>

  • @ Danilo,


    Hi,
    ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Sorry!
    Natürlich ist sowas ärgerlich. Ich meine aber folgendes: Leute, die so zocken, muss man entsprechend behandeln (also mit ihnen verhandeln): Die wissen doch, dass ihr Wagen Schei.... aussieht. Jetzt bist Du 200 KM gefahren. Lass sie Deinen Ärger spüren, dann werden sie mit einiger Wahrscheinlichkeit deutlich im Preis nachgeben-und dann passts doch wieder. Ein 95er mit so geringer Laufleistung wird in der Substanz noch in Ordnung sein - so what?


    sleepi

  • Ist ja an sich kein Thema, aber ein Unfallschaden (auch wenn er OPTISCH gut repariert wurde) und rundum schlampig umgelegte und nachlackierte Kotflügelkanten ohne Innenkotflügel (hatte ich vergessen zu erwähnen) sprechen nicht für eine gute Substanz...(bei sowas krisch plakk!)


    ------------------
    Ciao, Danilo


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Userseite</A>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!