Bodenfreiheit

  • Hi Johannes!


    Das kommt darauf an ob du den schmalen oder den breiten Frontspoiler hast. Ich habe den schmalen und eine Bodenfreiheit von ca 17cm.
    Der breite hat aber noch ein paar Zentimeter weniger Bodenfreiheit, wieviel weiß ich aber nicht.


    CU Focke

  • Hallo Johannes,


    der breite Spoiler hat 70mm
    und der schmale (ab Baujahr 94) hat
    40 mm.


    Bei mir paßen gerade noch die Zehen(mit Schuh) drunter.


    Gruß
    Chris

    VR6 exclusiv, KW.V2, BorbetT9*16 poliert, G-Power medium, K+N, Chip, rot/schw Rückleuchten, D3-Norm

  • Also mein '96 SLC ist zwar tiefer gelegt und hat den kleinen Frontspoiler. Aber ich habe wiederholt festgestellt, dass nur selten der Frontspoiler das Problem ist. Und wenn es dort zum Bodenkontakt kommt, kratzt höchstens etwas Plastic über den Asphalt. Beim seitlichen Betrachten des Autos aus etwas Distanz wird jedoch deutlich, dass der tiefeste Punkt nicht der Frontspoiler sondern die dahinter liegenden Oelwannen von Motor und Automatikgetriebe sind bzw. der Hitzeschild vom Katalysator. In der Tat musste ich dieses Stück Blech schon mehr als einmal nachschweissen lassen weil es beim Ueberfahren jeder kleineren Kuppe unschöne Kratzgeräusche von sich gibt.


    Und wenn frau nach der Wagenwäsche zerknirscht den Garageninhaber aufsuchen muss, weil sie ihr Auto schlicht nicht mehr aus der Waschstrasse rauskriegt, ist das höflich ausgedrück ziemlich peinlich (mein Auto ist so tief, dass es von zwei Mechanikern vorne aus den Federn gehoben werden musste, eh es wieder über das Bodenprofil der Waschstrasse herausgerollt werden konnte). Peinlich peinlich!!!

  • Hi Romina


    Wie tief ist dein Corrado denn????


    Hört sich meiner Meinung nach ganzschön extrem an.


    Naja, genau aus diesem Grund behalte ich meinen Großen Frontspoiler. Wenn der nämlich aufsetzt, dann weiß ich, das es nicht mehr weit bis zu ölwanne ist. Das die Ölwanne sehr tief ist, damit hast du wohl recht, aber da sie Direkt an der Achse sitzt, ist es ehr selten, das sie mal richtig derbe aufsetzt. Bei mir ist es ehr der Spoiler, da die Front bei bodenwellen tiefer eintaucht als im Achsbereich.


    ciao
    Manuel


    P.S.: Auch wenn es sich jetzt vielleicht anhört, als wenn ich sehr häufig aufsetze, nein, das ist nicht der Fall. Dies passiert mir eigentlich nur bei heftigen auf und einfahrten, sowie bei Aprupten übergängen von starkem gefälle in Steigung oder grader fläche.

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    also bei einen wirklich extrem tiefer gelegten Corrado( Finger passt nicht mehr dazwischen) setz man bei jeder noch so kleinen Auf- oder Abfahrt auf. Allerdings hält die Ölwanne sowie das Kat"schutzblech" eine ganze menge aus, ich hab schon Ölwannen gesehen die so viele Beulen hatten das da nichts anderes mehr ist und trotzdem total dicht( seit Jahren)!


    MfG Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!