Frage wegen Corrado Kauf ?

  • Kann ein Preis zu niedrig sein??


    Naja, ist halt einer der ersten Corrados die gebaut wurden und wenn er nicht mehr ganz top ist ist es wohl ein realistischer Preis. Habe mich in letzter zeit auch viel mit gebrauchten Corrados beschäftigt, da ich mir auch einen kaufen möchte und bin dabei auch auf ähnliche angebote gestossen, meistens aber mit mehr Kilometern (etwa um die 150 tausend) Ich denke wenn die technik in ordnung ist ist der preis Ok bis zimlich billig.



    Max

  • Hi


    Bei dem Preis würde ich auch sehr auf die Leistung achten. Vielleicht ist der G-Lader bzw. die schläuche für den G-Lader nicht mehr so fit. Würde ich mal auf der Autobahn austesten. Lass dich nicht von dem Guten Ansprechen aufs Gas Täuschen. Das haben die 1.8l Maschinen von VW so ansich. Merkt man eingentlich erst so ab 170km/h wenn der Lader nicht mehr fit ist. Dann läßt der Druck bei der Beschleunigung nach.


    Außerdem wäre bei der Leistung ein Zahnriemen wechsel von Motor und Lader fällig. Ist auch nicht unbedingt billig. Vorallem wenn man eh nicht so viel geld übrig hat. Wenn erst gewechselt ist es natürlich OK.


    Weiterhin checken: Bremsen, Dichtungen von Motor und Lader(Öl?) Auspuff(ob ein rasseln zu höhren ist oder beiger Staub im Endrohr, dann ist Kat Kaputt), generell der Zustand im Motorraum und von Außen logischerweise auch.


    cu
    Manuel

  • Ich hatte mir auch einmal einen betagteren Corrado G60 zugelegt, der dementsprechend günstig war. Das habe ich aber schnell bereut, denn wenn ich nachvollziehe wieviel Geld ich im nachhinein reingesteckt habe hätte ich mir direkt einen neueren kaufen können, aber wie so oft fehlt das Geld.
    Reperaturen fallen zwar immer an, aber desto älter das Auto um so mehr reperaturen fallen an!!!

    Corrado VR6 Exclusiv Bj.94 Dragon Green Perleffekt

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!