Beiträge von Max

    Weiss jemand wo der Sensor für die Mfa sitzt der den Durschnittsverbrauch ermittelt?


    Meine Mfa zeigt zeitweise null komma null an, nach ein paar Bodenwellen ist dann manchmal wieder alles in ordnung. Ich vermute einen Wackelkontack an ebned diesen Sensor, habe aber keine Idee wo der liegen könnte (Wenn es ihn Überhaupt gibt, wie wird eigentlich der Spritverbrauch ermittelt??)


    Max

    Hat jemand von euch schon mal einen nagelneuen Lader gekauft, falls ja, wie teuer war das Ding mit einbau??


    Ich könnte einen Corrado G 60 OHNE Lader für 1500 Dm kaufen, er hat auch noch sonstige Mängel bei denen ich aber eine Vorstellung habe was es kostet sie zu beseitigen.


    Nur beim Lader bin ich mir nicht sicher was er neu kostet. Habe von bis zu 4000 Dm gehört (schluck!)



    Danke ,


    MAX

    Kann ein Preis zu niedrig sein??


    Naja, ist halt einer der ersten Corrados die gebaut wurden und wenn er nicht mehr ganz top ist ist es wohl ein realistischer Preis. Habe mich in letzter zeit auch viel mit gebrauchten Corrados beschäftigt, da ich mir auch einen kaufen möchte und bin dabei auch auf ähnliche angebote gestossen, meistens aber mit mehr Kilometern (etwa um die 150 tausend) Ich denke wenn die technik in ordnung ist ist der preis Ok bis zimlich billig.



    Max

    Vielen Dank für die zahlreichen beiträge!


    War ja auch eine leicht provokative Frage :)


    Ich denke ich werde mich nach einem Corrado g60 mit etwas weniger laufleistung umsehen. Ich würde auch einen 16v kaufen, die sind aber anscheinend schwerer zu kriegen (wurden da vieleicht weniger von gebaut?)


    Danke nochmal für alle Beitraäge, tolles Forum hier!!



    Max

    Hi, ich würde gerne wissen ob man es wagen kann sich einen Corrado zu kaufen, wenn man ein Auto haben möchte mit dem man eigentlich nur fahren möchte und nicht alle 2000 km in der Werkstatt steht.


    Bisher fahre ich einen 89 Golf gti mit 79 Kw. Die kiste hat mir sehr gute dienste geleistet und hat mich fast ohne reperaturen 115 tkm weit gebracht. Tja, aber bei einem gesamt km - stand von mittlerweile fast 270 tkm wird es langsam eng und es muss nach 5 jahren doch mal ein neues auto her.


    Also, was habt ihr für erfahrungen mit dem Corrado gemacht, ist er vergleichbar mit der zuverlässigkeit eines guten alten gti's oder ist er doch nur wie viele sagen einer Schrauberkiste die mehr in der Werkstatt steht als auf der Strasse?


    Ich könnte einen schönen g60 im orginalzustand mit 112 tkm auf dem tacho erwerben (9400 Dm) was denkt ihr, ein gutes angebot??


    Genug gelabert, danke im voraus



    MAX