Hallo, sind eigentlich Türpinne und die mechanische tür-innenöffnung pflicht? ich will auf elektrisch umrüsten und frage daher.
wie ist das eigentlich mit dem lenkradknopf/zündschloß - hab ja schalter, brauch mann das beim tüff?
Besten Dank
Hallo, sind eigentlich Türpinne und die mechanische tür-innenöffnung pflicht? ich will auf elektrisch umrüsten und frage daher.
wie ist das eigentlich mit dem lenkradknopf/zündschloß - hab ja schalter, brauch mann das beim tüff?
Besten Dank
türpins sind keine pflicht, genausowenig diemechanische türinnenöffnung mein ich...
tomas
Naja ist zwar ein Extremfall aber ist auch schon des öfteren vorgekommen. Was machst Du dann wenn Dir auf einmal die Batterie zusammenbricht und nix mehr geht ? Neben der elektrischen Türöffnung am besten noch elektrische Fensterheber und elektrisches Schiebedach. Naja kommt ja selten mal vor, daß man sein Auto in abgeschlossenem Zustand fährt aber was wenn es doch mal so passieren würde ? Also ich denke daß man zumindest ne Notentriegelung einbauen muß.
Weiß es aber nicht genau... ist nur so ne Vermutung was der TÜV einem da erzälen könnte.
Gruß Sascha
ist das lankradschloss mit fest im zündschloss??
wenn man auf ele. anlasser umabut, also mit knopf dann fehlt doch das lenkradschloss ist das erlauubt?? was sagt die vesicherung?
CorradoFreak: Das Schiebedach kann man doch auch von innen manuell aufmachen. Also kann man sich schlecht selbst einsperren.
naja, es ging mir eher um das rechtliche. ich mein, sein auto 100 tiefer zu machen und 18zöller rauf ist unter logischen gesichtspunkten auch nicht besonders logisch - aber (wenn richtig gemacht) erlaubt. und was dann jeder selbst draus macht, sollte auch jeder selbst wissen....
also weiß jemand was genaues?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!