Hallo Leute !
Muss ich die Rückleuchten von In-Pro
beim TÜV eintragen lassen ?
Denn auf dem Zettel, der bei den Leuchten
dabei war steht drauf, dass dieser nur
mit zu führen ist.
mfg
Rene
Hallo Leute !
Muss ich die Rückleuchten von In-Pro
beim TÜV eintragen lassen ?
Denn auf dem Zettel, der bei den Leuchten
dabei war steht drauf, dass dieser nur
mit zu führen ist.
mfg
Rene
Das ist es eine ABE und du brauchst die nicht eintragen lassen.
Dann steht da meist auch sowas wie "Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist nicht erforderlich."
Hi,
ja stimmt den Zettel mitführen und die Leuchten haben ein E Zeichen.
Gruß
Jessy
Danke für eure schnellen Antworten !
War mir nicht sicher, da ich aus österreich
bin und der Corrado aber auf Deutschland zugelassen ist.
Dadurch weiss ich das nicht so genau wie das
in Deutschland abläuft.
mfg
Rene
Also alles was Licht angeht wo ein E-Zeichen dran ist, muß man nicht eintragen.
Also wenn Du das so siehst bräuchte ich meine selbst gefärbten RL auch nicht eintragen - ich mache das E-Zeichen ja nicht ab... (Bewußt mal gegenan argumentier)
Gruß
Jolly Joker
Sagen wir es mal anders: Alles was vom Werk aus ein E-Zeichen hat, darf (wenn man es orginal beläßt) ohne TÜV-Eintragung betrieben werden.
[ 30 Oktober 2002, 08:43: Beitrag bearbeitet von: Corrado45 ]
Okay, das kann ich so gelten lassen
Dann bin ich ja beruhigt.
Aber auch Tuningteile mit E Prüfzeichen müssen nicht Eingetragen werden. :
Daniel
Die kommen doch auch aus einem Werk oder???
Dann darfste gerade mein o.g. Posting nochmal durchlesen und dich erleuchten lassen
@ coorado45
Das ist zwar ind der regel so richtig was Du sagst, die E-Zeichen sind bei manchen Artikeln mit fragwürdiger Herkunft trotzdem mit Vorsicht zu geniesen. Es gab mal für Motorräder Miniblinker die über große Handelketten vertrieben wurden, nach geraumer Zeit stellte sich dann heraus das die garnicht zulässig waren und zu unrecht E-Zeichen trugen.
Immer daran denken "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"
Gruß Oxmox
Deswegen ist ja bei den in.pro. RL nochmals zur Sicherheit immer der TÜV-Prüfbericht mit dabei. Wenn man den auch noch immer bei den Unterlagen hat kann eigentlich gar nichts passieren.
Gruß
Stefan
@ Stefan Schwenk
Da ahst Du natürlich vollkommen Recht. Aber bedenke es gibt auch dort getürkte Papiere, trotz das natürlich recht selten ist. Bei in.pro. ist ja alles rechtens.
Gruß oxmox
Naja, sind jetzt wieder viele wenn und abers. In der Regel sollte ein E-Zeichen schon seine Richtigkeit haben
@ corrrado45
Da gebe ich Dir vollkomen Recht, ich wollte damit auch nur sagen das ein E-Zeichen keine 100% Sicherheit bietet. Die grünen Jungs interesiert das vielleicht noch nicht mal soviel wenn was gefälscht ist aber was sagt wohl die Versicherung dazu wenn es mal zu einem Unfall kommt.
Gruß Oxmox
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!