Bastuck ab Kat eintragen lassen?

  • Hallo!


    Möchte gerne eine Bastuck-Anlage ab Kat einbauen lassen. Muss ich die Anlage im Brief eintragen lassen oder bekomm ich ne ABE dafür oder wie läuft das? Die Anlage ist neu und noch eingepackt! Soll ich den "Trick" mit der Stahlwolle auf jeden Fall machen oder nur bei lauteren, gebrauchten Anlagen?


    Danke im vorraus


    Gruß


    Thorsten

  • Frag da am besten deine Bank, denn der gehört das Auto. Vielleicht findet dein Kreditbetreuer ja, dass Tuning den Wert der Sicherheit mindert, wer weiss...


    Grüße


    Ralph
    Den Vetrauen ist der Anfang von Allem

    Wer nicht über sich selbst lachen kann, hat den besten Witz nicht verstanden.

    • Offizieller Beitrag

    Ralle was erzählst du denn da?
    Sicher geben die den Brief raus.
    @tdentgen
    Geh nach deiner Bank oder ruf besser voher an.
    Die werden dir den Brief ohne zu meckern geben.
    Mußt nur dafür unterschreiben das du ihn erhalten hast.
    Meistens bekommt man ihn für eine Woche.(Damit man auch die Ämter aklappern kann)


    Übrigens haben die Banken den Brief nur zur Sicherheit das der Kunde auch zahlt und die interessiert das verdammt wenig ob da Eintragungen gemacht werden oder abgemeldet wird oder sonst etwas.

    [ 24 Oktober 2002, 00:09: Beitrag bearbeitet von: Corradoman ]

    Automatische Anzeigen

  • Hallo!


    habe heute bei SLS-Tuning angerufen, wo ich die Bastuck her habe! Die haben mir gesagt, das die es auch ohne Brief eintragen. Ich bekomm dann so nen "Wisch", den ich wie eine ABE mitführen muss (vielleicht ist es ja dann eine?)! Sollte jede Dekra machen! Falls nicht, kann ich zu einer Partnerwerkstatt vo den gehen, die machen das dann! kundendienst: TOP!!

  • Der Wisch nennt sich "Abnahmebestätigung" und sollte das nächste mal wenn Du was an Deinen Fahrzeugpapieren ändern lässt in den Brief und Schein übernommen werden. Steht aber auch nochmal extra auf dem Dokument drauf. :winking_face:


    Gruß
    Stefan

  • Hallo!


    Hab am Dienstag Werkstatt Termin und am Donnerstag Dekra Termin! Bin mal gespannt, obs Probleme wegen Bastuck-Geräuschpegel gibt...


    Ich halt euch auf dem laufenden, wie es gelaufen ist!


    Gruß


    Thorsten

  • Seid gegrüßt,


    da wir gerade beim Thema sind: seit einer Woche ziert eine schöne Supersprint- Anlage ab KAT meinen Corri. :coolsein:


    Ich hoffe, dass die dann irgendwann ´mal schöne Klänge von sich geben wird. Aber das ist ja erstmal egal.


    Zur Anlage habe ich eine Art Übereinstimmungserklärung erhalten.
    Und das in all möglichen Sprachen, und eben auch eine in deutsch.


    Mir wurde dann gesagt immer mitführen, Eintragung nicht notwendig. :deal:
    Und nur mal auf Nr. sicher zu gehen ist das richtig so? :baby2:


    Grüße aus der Lausitz :winkewin:

    Automatische Anzeigen

  • Aloha!


    Bastuck ist drunner und direkt TÜV-Abgenommen! Supergeiler, tiefer Sound... Wollte eigentlich erst am Donnerstag zur Dekra, aber der vonne Dekra war in der Werkstatt schon heute da und hats direkt eingetragen!

  • ich hatte am anfang auch einen netten, tiefen sound.


    nach 3 monaten wurde es langsam ein böser, tiefer sound :teufel:


    jetzt nach über einem jahr habe ich einen brachialen, tiefen sound. :sabber: hat einige vorteile, wenn du jemanden besuchst brauchst du nicht mehr klingeln, die leute kommen von alleine ans fenster, und das is jetzt kein witz :frech:


    bin mal gespannt ob der in 2 jahren noch brutaler wird, wurde jetzt leider schon von 2 nachbarn ermahnt, hab gesagt das wär normal bei dem auto :grinning_squinting_face:


    mfg karsten

  • Hallo Karsten,
    sagmal hast Du einen Sportluftfilter drin,oder ist sie mit Serienfilter
    schon so gemein?Nervt sie bei längerer fahrt?
    Gruß Thomas :keinplan:

    Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

  • Corra-Leonie: ja hab auch einen offenen k&n luftfilter drauf, der ist aber keine 4 wochen nach dem bastuck montiert worden. dadurch wurde der auspuff nicht lauter.


    die sache ist auch die, das diese beide faktoren ihre soundstärken in verschiedenen situationen aufzeigen. der bastuck macht zwischen 1900 und 3000 umdrehungen krach, beim gaswegholen wie beim gasgeben. bei mir ist es auch so das er nicht nur lauter wird wenn er warm wird sondern auch das drehzahlspektrum weiter auseinandergeht....das heisst, wenn er kalt ist hört man ihn nur zwischen 2200 und 2600, und das geht halt dann auseinander....schwierig zu erklären :winking_face:


    den luftfilter hingegen hörst du nur bei vollgas, am besten aber erst ab 4000 umdrehungen.


    weiss net ob das bei jedem so is, bei meinem vr isses halt so :)


    hoffe ich habe das einigermassen verständlich rübergebracht :winking_face:


    mfg karsten

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!