• hallo,

hab da mal ne kleine frage, will mir bei ebay ein paar schrothgurte ersteigern, allerdings haben diese keine schrauben und keine abe. gibts die möglichkeit eine abe irgendwo runterzuladen oder kann sie mir jemand zuschicken? wer kann mir ausserdem noch sagen wieviel aufwand der einbau in anspruch nimmt und welche schrauben ich benoetige?
    ach ja, es handelt sich um automatikgurte, die mit rolle!

besten dank schonmal

mfg

pe

• Die ABE Hat bvei Schroth mal 10 DM Schutzgebühr gekostet, ist ein kleines Heftchen. Festgemacht werden die an der Hinteren C Säule oder Hinteren Gurtschlössern. Schrauben kannst, wenn sie lang genug sind, die originalen drin lassen. Vorne ein Gurt am Schloß, welches mit dem Sitz verbunden ist und das andere an der Führungsschiene vorne in der der vordere Gurt läuft. Bei mir haben die originalschrauben, von der Länge her gepaßt.

Michael

89 er G60. Hartmannanlage und Victor Titanlenkrad 330. Für das ganze Jahr als Alltagsauto E39 Touring.

• Fuck wollte grad fragen wer mir ne ABE für meine Gurten hat wenn das aber ein Heftchen ist kann es mir keiner per e-mail schicken ... und kriegen tu ich die überall wo auch welche verkauft werden oder ? achja wo werden die an der schiene fest gemacht das versteh ich net so ganz ...

• mh, auch wenn es nicht direkt dazu gehört.
    aber wie kann mann gebrauchte gurte kaufen? ich mein, das sind die teile, auf die es ankommt wenn es knallt...und niemand weiß genau, woher die stammen und wie sie gehandhabt wurde etc...also mir wäre das zu heiß bei so einem sicherheitsrelevantem teil - oder seh ich da was falsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!