Wollte meine Felgen eintragen lassen 7,5 u 9x16 CR7 ich hab hinten meine Kotflügel um 2 cm verbreitert und vorne hab ich natürlich nichts gemacht und was passiert der sack trägt die nicht ein sagt vorne muss noch verbreitert werden und hinten auch.Wenn ich jetzt hinten nochmal verbreitere sind die räder genauso wie bei den org. im Radkasten und vorne versteh ich das überhaupt nicht es streift nichts das rad ist genau im radkasten.Was soll ich eurer meinung nach tun ich will nicht nochmals fürs verbreitern zahlen und auserdem sieht das dann total *******e aus sie sind doch jetzt schon komplett abgedeckt bis auf den 3mm Metallfalz von der felge.
PS: hab keine Spurplatten und das ganze gilt für Österreich.
War gerade beim Tüv
-
-
-
Einfach zum nächsten TÜV!!!
-
Einfach zum nächsten TÜV ist nicht so einfach bei uns in Österreich.
Bei uns in Tirol bekommst die auch nicht wenn sie 3mm drüber stehen. Die komplette Felge muß abgedeckt sein.Bsp: Bei uns war einer beim TÜV mit einem Golf3 und hatte professorisch die Plastikverbreiterungen vom Golf2 G60 montiert, nur damit die Felge abgedeckt ist. Die Felge wurde eingetragen. Danach kam der ganze Kram natürlich wieder runter.
Lass Dir was einfallen
mfg Steve
-
die haben wirklich alle ein brett vorm kopf.
aber ganz einfach. habe ich bei mir auch so gemacht. war auch erst kürzlich beim tüv. war kein problem. ist nur sauteuer.
da gibt's ein plastikprofil. das klebst du einfach auf die radläufe, und dann steht nichts mehr vor. so ähnlich wie die plastikradläufe beim golf. hinterher ziehst du sie wieder runter und alles ist in butter. du brauchst nichts schrauben und nichts mehr ziehen, und die leisten kosten fast nichts.
wenn du sie bei dir nirgends bekommst, kann ich dir welche besorgen und dir schicken.mfg
tom -
Wäre cool wenn du mir die schicken könntest!!
-
-
@ Corrado Tom
Wo genau hast du diese plastikdinger gekauft??
-
Fahr doch nach Eggenfelden. Da bekommst offenbar alles eingetragen. Bei dem Calibra von meinem Bruder stehen die REifen so weit raus, das kannst nimmer in mm messen dat sind schon cm. Hat 10x17 hinten drauf und der Rieger hat lediglich bissl gebördelt. Die teile sind eingetragen. Der TÜV in Darmstadt schüttelt zwar jedesmall den Kopf aber was im Schein drin ist ist nunmal drin.
-
Mirko, der deutsche TÜV bringt ihn nicht weiter er ist Österreicher....
Eintragungen können übrigens genauso wieder ausgetragen werden wenn es für die Polizei und dann letzten Endes für den TÜV-Prüfer der hizugezogen wird eine Gefährung für den Straßenverkehr darstellt. Daher kannst net einfach sagen was drin ist ist drin.
Gruß
Stefan -
gibt genau regelungen in österreich in welchen bereichen der reifen bzw. das profil des reifens abgedekt sein muß und wo nicht, hol dir die info und leg die dem tüv menschen vor die nase, wenn der nicht spuren will verlange seinen vorgesetzten, wenn der auch nicht, dann schreibst einen brief ans magistrat.
so funktioniert das heutzutage bei uns
-
G--Ladiator
Weil du geschrieben hast das profil vom reifen, das ist bei mir komplett abgedeckt es steht nur ein teil vom gummi vor weils ja 215 auf 9j sind.Muss denn nur das profil abgedeckt sein?? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!