Hallo!
Bin neu hier, ich wollte euch fragen ob einer
eine ABE Bescheinigung der Gruppe N hat? Hab mir den Auspuff letztens gekauft, aber leider ohne ABE.
Hallo!
Bin neu hier, ich wollte euch fragen ob einer
eine ABE Bescheinigung der Gruppe N hat? Hab mir den Auspuff letztens gekauft, aber leider ohne ABE.
Gibts für Gruppe N überhaupt eine ABE ? Ich glaube nicht.
hi Steag
Ich bin mir auch nicht sicher,ich habe in einer Zeitschrift gelsen das es auch die mit ABE zu kaufen gibt.
bekommt man die überhaupt eingetragen???????
Gruppe N = Rennsport = nicht für die Bereiche der STVO
und wie soll m,an dann ne ABE bekommen??
ABE gibts für Gruppe N nicht ! Da steht auch überall dabei das die Auspuffanlagen in der STVZO nicht zugelassen sind !
Manche Hersteller sagen die ist mit ABE aber damit meinen die das Endrohr hatte ich auch
Stümmt, außerdem sollte man dann darauf achten, ob die die vermeintliche Gruppe N nicht entschärft haben, indem nen Schalldämpfer zusätzlich drinsitzt. DAS ist dann nämlich keine Gruppe N mehr, hat aber ne ABE (wie auch die vielangebotenen sog. Gruppe A "mit ABE"...die haben auch nen Zusatztopf drin).Und noch was: Es gibt weder Gutachten, noch ABE für Anlagen, die ne relativ neue Kiste wie den Corrado um ein "paar" db anheben; sowas ging mal für alte Kisten....aber da hat man schon vor Jahren nen Riegel vorgeschoben.Nix für ungut.
Ich hatte mal eine ABE für eine Gr.N-anlage. Hab aber dann rausgefunden das die nicht echt war. Der Tüv hat gesagt das eine Sondereintragung oder Einzelabnahme (weiß nich mehr genau) möglich sein. Bei den freundlichen Herren der Verkehrspolizei hat die ABE aber ausgereicht.
Bis denne
Für GR-N gibt es keine ABE den die ersetzt den vorschalldämpfer und der ist serie.
Mitlerweile kann man auch fast nirgens mehr sowas eintragen lasen leider.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!