Hallo...
Ich muss bald zum Tüv besser gesagt diesen Monat! Hat jemand eine ABE vom 28 Dino Lenkrad für den US Corrado G60?
Dann brauch ich noch eine ABE für Borbet T 9x16 ET 15!
Woher kann ich die beziehen???
Ist echt sehr wichtig/dringend!!!
Hallo...
Ich muss bald zum Tüv besser gesagt diesen Monat! Hat jemand eine ABE vom 28 Dino Lenkrad für den US Corrado G60?
Dann brauch ich noch eine ABE für Borbet T 9x16 ET 15!
Woher kann ich die beziehen???
Ist echt sehr wichtig/dringend!!!
Dem kann ich mich anschliessen:
Ich brauche noch eine ABE für 7,5 und 9*16 Zoll Borbett E!
Bitte....
Grüsse Florian
Hi!
Was macht Ihr Euch das den so schwer? Ruft doch einfach bei Borbet an und lasst Euch die Dinger zuschicken, bzw. zu faxen. Die Nummer habe ich leider nicht, aber die sollte ja rauszubekommen sein.
Borbet GmbH
D-59969 Hallenberg-Hesborn
Tel.: +49 (0) 29 84 / 30 11 60 . Fax: +49 (0) 29 84 / 30 11 70 http://www.borbet.deinfo@borbet.de
Gruß
Stefan
@ Stefan!!!
VIELEN DANK!
Habe gerade geemailt!
Habe noch eine Frage...Ich habe ein 28er Dino Lenkrad...Ist das von Raid? habe hier vom Vorbesitzer Abe von raid liegen??
@OC: Ja das Dino ist von Raid, ist nur ein Markenname.
r.d.i. Deutschland
Autoteile + Vertriebs GmbH
Gahlenfeldstraße 8 + 36
58313 Herdecke
Tel.: ++49-2330-805-0
Fax : ++49-2330-805-50
Web: http://www.raid-rdi.com
E-Mail: kontakt@raid-rdi.com
Wer's noch nicht wusste, produziert werden die Lenkräder übrigens in Budapest.
Gruß
Stefan
@ Stefan...
Habe Email an Borbet geschrieben...soeine Anja hat mir da geantwortet! Sie meinte Borbet T 9x16 mit 215 er Reifen dürfen auf Corri nicht gefahren werden? Häh? Haben doch viele hier im Forum? Peil ich nicht!
Hi!
Die Felgen selbst haben ja eine KBA-Nummer, daß heißt das sie für den Straßenverkehr zugelassen sind. Wie das jetzt für die einzelnen Autos aussieht, steht im Gutachten für die Felgen. Dort sind die Auflagen, um die Felgen fahren zu dürfen.
ABE´s sind bei Felgen nur ganz selten.
Aber unter http://www.borbet.de kannst Du dir aber auch die Gutachten runterladen.
Gruß Dirk
P.S.: Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege!!!
Hi!!
Auf der Borbet Homepage kannst leider keine Gutachten runterladen, den Service bieten nur Schmidt, RH, BBS, usw. an.
Das Problem ist (ist eigentlich gar keins, siehe weiter unten ) das Borbet selber die Borbet T 9x16, zumindest auf der Vorderachse, nicht lt. deren Anbaugutachten in dieser Kombination für den Corrado freigibt.
Dafür bekommst Du aber ein Festigkeitsgutachten für diese Felgen. Um nun Deine Kombination eintragen zu lassen brauchst Du ein Vergleichsgutachten wo genau die selben Maße im Anbaugutachten aufgeführt sind. So was exstistiert z.B. von Schmidt für die Modern Line: http://www.felge.de/gutachten/351-755-99-fbtp.pdf Gern gesehen ist bei unserem TÜV ist auch noch die Reifenfreigabe des Reifenherstellers für 9 Zoll Felgenbreite.
Mit dem Festigkeitsgutachten, dem Vergleichsgutachten und einer evtl. Reifenfreigabe von Deinem Reifenhersteller steht dann einer Eintragung nichts mehr im Wege. Voraussetzung ist natürlich das alle Auflagen in dem Vergleichsgutachten erfüllt sind.
Gruß
Stefan
Hallo,
findet man sowas auch für Sportluftfilter für K & N?
@ Mahrla
Welchen meinste denn? Den offenen Filter oder den man in den original Filterkasten einlegt.
Also für den offenen gibbet nur ABE's für den VR6. Für den G60 ist er nicht zugelassen.
Beim Luftfiltereinsatz ist es glaube ich egal. Sieht eh keiner.
@ Stefan Schwenk:
Du kannst Dir doch Gutachten auf der Borbet Homepage runterladen die sind nur versteckt...
Einfach auf PKW klicken, dann gaz rechts auf Gesamtsuchte und dort auf Gutachten...
@ Osnabrücker Corradofreund: Die "berühmete" Anja hat hat in der Mail an mich geschrieben, dass man für 9*16 beim Corrado eine Einzelabnahme braucht, sie hat aber nicht gesagt das es generell nicht möglich ist...
Ich hoffe ich konnt euch helfen Florian
@ Corrado_G60: Stimmt, danke!!
Aber vergiss das mit der Einzelabnahme. Mit dem Vergleichsgutachten kommst genauso zum Ziel und ist billger.
Gruß
Stefan
@ Marcel G60
danke für den Tip aber leider habe ich einen offenen Sportluftfilter!
Geht das mit ner Kopie und ner Gravur am Filter? (hab ich mal gehört)
Es gibt ein Gutachten für den offenen Luftfilter beim G60.
Habe ich selber.
Kann wer das Gutachten besorgen?
Mfg Josef
Die Gutachten hab ich auch, aber genutzt hats mir nichts, da die ungültig sind !
hey Marcel kannst du mir das nicht mal schicken oder so!(nicht das original) oder wie man da ran kommt
@ G60 Benny: Kannst Du mir das Gutachten vielleicht mailen, damit ich mein Glück versuchen kann...
Wäre echt nett
Grüsse Florian
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!