Steuern

  • Hallihallo


    Mich würde einaml der Unterschied bei den Kfz-Steuern im Vergleich G60/VR6 interessieren. Kann mir da jemand nen Tipp geben? Was bezahlt ihr an Steuern für 90er Rados? Oder noch besser: In welcher Emissionsklasse befinden sich die beiden Typen?


    mfG

    Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr,
    doch bist einmal Du mit ihm gefahren, wirst ewig seine Schönheit wahren.

  • Hy zusammen,


    war heute nochmal bei VW wegen der Umschlüsselung.


    Da läßt sich nichts machen (außer 95er).
    Hängt mit dem Steuergerät zusammen.
    Und das hätte nichts mit den Abgaswerten zu tun.
    Das könnte eine Werkstatt nicht messen,wurde mir gesagt.
    Weil bei der Euro-Norm eine Testfahrt mit und ohne Kaltstart gemacht wird und da messen die irgendwas.
    Umrüstsätze direkt von VW sollen noch kommen.
    Man hatte mich auf Anfang nächstes Jahr verwiesen.
    Kostenpunkt mit Einbau solle bei 500.-DM liegen.


    Hoffe konnte etwas helfen

    Automatische Anzeigen

  • Wenn jemand bei seinem corrado einen VR 6 nachrüstet ist es mit ein paar tricks möglich euro 2 einzutragen! Der ex 16v auf unserer page modell 93 hat jetzt VR6 Euro 2!


    Gruß Rocki.2

    Werde VW fahren bis das mir der Tank durchrostet !!
    Golf 2 Weber ohne Kat aber Spass

  • Ist ja toll,aber ich bleib erstmal beim 16V.
    Später hole ich mir vielleicht noch nen VR6 dazu.aber das hat noch viellll Zeit.


    Der Staat dreht es eben so,wie er es braucht.
    Es wurden leider auch andere Fahrzeuge zurückgestuft.
    Einfach eine Sauerei!!!


    Ist schon schlimm genug,das es für den Corri keine farbigen Rückleuchten gibt,geschweige den schw. Frontscheinwerfer,für alle anderen VW-Typen gibt es fast alle Farben und das auch für recht preiswerte Modelle.
    Der Corri ist da wahrscheinlich schon vergessen.Leider.



    :mad2:

    Automatische Anzeigen

  • @Jessi und alle 16Vler!


    Schaut mal hier im Forum unter Technik "An alle 16Vler" nach! Wird euch interessieren.


    Für die Frösche von VW existieren doch Corrados gar nicht mehr.



    Tschau
    Steffen
    CCG-Member21


    [ 08. November 2001: Beitrag editiert von: Red Thunder ]

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

  • Was bringt euch denn die Umschlüsselung wirklich ?
    Bis 2005 bleibt die Steuer für Euro 1 bei 21,20. Euro 2 ist in dem Zeitraum bei ca.: 10,-DM. Das sind grad mal etwa 11,-DM auf 100ccm. Also eine Ersparniß von etwa 190,-DM beim G60 pro Jahr. Dafür 500,-DM investieren um in knapp 3Jahren erstmal bei null zu sein und dann anfangen zu sparen.... Ich weiß nicht ob ich in 3 Jahren mein Auto nicht schon zwei mal gewechselt habe. Und ein wirkliches Verkaufsargument ist Euro 2 doch auch nicht wo mittlerweile in den Medien von Euro4 gesprochen wird.
    Ich finde die Medien machen uns einfach zu wild. Ich zahle weiterhin meine 21,20

  • Ich verzichte lieber auf jegliche Art der Umrüstung, die 190,- pro Jahr kratzen mich nicht, in ein paar Jahren wenn es wirklich teuer wird und die Ersatzteillage eng wird, kommt ein aktueller, modernerer, sauberer Motor rein und fertig...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • @ teilenet


    Jessi hat recht, schließlich wollen richtig eingefleischte Corri-Fahrer das Auto Ihr Leben lang fahren. Tja, und wenn du dir die nächste Erhöhung in 2005 auf 29,20 DM auch noch leisten kannst, dann gut.Ich jedenfalls werfe dem Staat mein Geld nicht in den Rachen.


    @ Danilo


    Gute Idee, aber ob das so einfach wird, wie Du dir das vorstellst, Leutzscher-Deutscher?


    Mußt dann schließlich ne andere Auspuffanlage etc. dranbauen, wird, denke ich, so teurer als nen kompletter Neuaufbau. Und damit hast du die Umrüstung locker drin.
    Aber ist ja auch jedem seine Sache.


    CU next year


    Steffen
    CCG-Member 21
    MTK-UU 94 :face_with_rolling_eyes:

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

  • @ red th
    Ja du hast recht, 2005 sind es fast 30,-DM aber Euro 2 wird dann auch angehoben. Nicht vergessen, die diff. bleibt bei ca. 10,-DM


    Realistisch sind doch immer die Autos die älter als 5 Jahre sind im absoluten Steuernachteil. Realistisch gibt es autos mit Euro2 erst ab 1996 und siehe da, fünf jahre sind vergangen.... der richtige zeitpunkt darüber nachzudenken nun diese autos steuerlich zu benachteiligen.
    Warscheinlich teile ich hier nur die meinung der wenigsten aber ich zahle einfach brav weiter da ich es nicht einsehe kosten für eine umrüstung zu zahlen, die, wenn sie sich entlich amotisiert hat, schon wieder nicht mehr zeitgemäß ist.
    Oder würde heute noch jemand ein (winter)auto ohne Kat auf U-Kat umbauen? Nein! Aber die es damals gemacht haben, hatten grad die investitionen wieder ausgeglichen als der G-KAT aktuell war.
    Ich habe einige Autos, auch Klassiker ohne Kat und werde diese auch nicht mit einem kat nachrüsten obwohl es möglich wäre. Ist ein reines Rechenexempel.

  • Sorry, teile.net (hast du keinen Namen?), Euro 2 wird zwar angehoben, aber jeweils nur von 10 auf 12 DM bzw. von 12 auf 14,40 DM.


    Bin zufällig vom Fach und kenn mich daher bestens aus, aber wie gesagt, wer es sich leisten kann, soll doch meinetwegen freiwillig soviel zahlen, wie der staat will.Aber 30 DM auf 100 ccm bei nem VR 6 sind immerhin schon ca. 900 DM im Jahr. Dann gute Nacht, da macht das Fahren noch richtig spass. Viellciht kostet der Sprit bis dahin auch ein paar Euro mehr, damit es sich richtig lohnt, das Geld zum Fenster raus zu werfen.



    Tschüß
    Steffen

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!