18 und Corrado ?

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es immer wieder zum Schmunzeln wenn ich lese:
    Ich bin 18 (oder 19) und fahre vernünftig.......


    (Das haben sicher andere auch gesagt.............)


    Aber wenn du einen VR6 haben willst,ihn bezahlen kannst,und einen bekommst, dann kauf ihn und vor allem behalte ihn.

  • und ich finde es immer zum heulen wenn einer sagt ich bin 25 und kann ja viel besser fahren als ein 18 jähriger......


    es ist einfach so entweder man kann fahren oder nicht
    na gut vielleicht 1 jahr oder so lernt man noch was aber dann kann man entweder fahren oder nicht....
    da helfen dann nur noch sicherheits trainings oder so ....


    man sagt ja immer aus ich habe ja schon viel mehr erfahrung - in was bitte - wenn man "gut" fahren kann braucht man keine erfahrung wenn mal der wagen ausbricht ...weil es nie dazu kommt !!!!
    ich habe jetzt auch keine lust das hier noch auszudiskutieren weil meine finger schon schreien !!
    mo
    n8


    [ 23. Juli 2001: Beitrag editiert von: mo ]

  • mahlzeit!


    ich bin zwar keine 18 mehr aber auch nicht grad weit davon entfernt. ihr werdet jetzt wahrscheinlich alle erstmal die nase rümpfen wenn ich euch erzähl das ich vor 3 jahren als führerscheinneuling mit nem 1,4l opel kadett angefangen hab. nachdem er 10 zentimeter kürzer war, war ich wieder auf dem boden der tatsachen angelangt. zum dem opel muss ich noch dazu sagen, dass er mir vererbt wurde.


    aber um mal auf den punkt zu kommen. mein vr6 müsste eigentlich auch noch auf 140% laufen. nur hab ich das mit meiner versicherung so hingebogen, das mein motorrad statt auf 60% jetzt auf 100% läuft und der corry von 140% auf 100% gestuft wurde. dadurch spar ich abzgl. der erhöhung für´s motorrad 700 DM versicherung im jahr. :winkewin:
    :rofl:


    [ 23. Juli 2001: Beitrag editiert von: r@darmech ]

    Automatische Anzeigen

  • Hi mo,


    okay, Du bist 18 aber ich finde Du gehst da doch ein wenig zu weit. Ich bin 19 und ich kann Dir sagen, daß mir mit meiner "popeligen" 75PS Schleuder schon ne Menge passiert ist. Einmal hätt ich beinahe ein Stopschild umgemäht... okay das ist der Extremfall gewesen TOI TOI TOI aber trotzdem kann ich Dir sagen, daß man fahren erst durch fahren lernt. Was man in der Fahrschule vermittelt bekommt ist einfach rein GARNICHTS. Die ganzen Situationen, die ein Autofahrer im Alter von 25 mitgemacht hat, die kennst DU noch nicht und die kenn auch ich noch nicht. Ich kann Dir nur sagen, daß ich selbst in den 1,5 Jahren schon ne Menge dazugelernt habe. Ich würde mich auf so einige Dinge nicht mehr einlassen oder Situationen anders beurteilen.
    Trotzdem wirst Du mir das jetzt nicht glauben, ich kenn Deine Einstellung nur zu gut. Ich wünsche Dir trotzdem alles gut, aber denk mal drüber nach.


    Gruß
    Sebastian


    PS: Wer einmal auf der Bahn über 200 gefahren ist kann noch lange nicht behaupten, er käme mit diesen Geschwindigkeiten klar. Es braucht nur einer mal von rechts nach links rüberziehen und alles ist vorbei. Und da wird auch jemand mit 30 Jahren Fahrpraxis keine Chance haben. Das ist einfach mal Tatsache...

  • Leute wo liegt das Problem? 46 Posts in einem Tag. Entweder ist es der Neid das sich einer mit 18 nen VR6 holen will oder ich weiß nicht. Wenn sie sich totfahren kann es dem Rest hier wurscht sein, und ich kenne Leute die fahren mit höherem Alter schlechter als mancher "Neuling". Klar ist das Risiko höher, aber lasst den Jungs doch ihren Spaß, manche Argumente hier find ich einfach nur bescheuert. Gute Besserung! :mad2:


    FLAME ME!!! :biggrin:

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Danilo


    Also Neid ist es bei mir ganz bestimmt nicht! :face_with_rolling_eyes: VR6 ist zwar schön und gut, nur im Moment noch nichts für meine Brieftasche. Aber was nicht ist kann ja noch werden :biggrin:
    Bin eben nur der Meinung das mo sich das genau überlegen sollte, schließlich ärgert er sich grün und blau, wenn er den Corri nur in der Garage stehen hat. Der is ja schließlich zum fahren da :rofl:
    Ach und Neulinge die besser fahren als Leute der "älteren" Generation, kenne ich auch genug.
    Soviel dazu :coolsein:


    Befan :undweg:

  • also danilo hat recht !


    ich bin in 30min 19 *gg* und mein corri lebt immer noch. in einem jahr nicht eine beule, kratzer oder sonstwas.
    es hat sich lediglich der wärmetauscher verabschiedet den ich zum glück auf kulanz gekriegt hab.


    und jeder der einen corrado hat egal ob 18 oder 50 sollte glücklich sein so ein auto fahren zu dürfen.


    und wenn einer sagt "boah mit 18 so ein auto" der hat eigentlich schon recht, weil gerade billig sind sie nicht unsere babys
    :winking_face:



    also immer gute fahrt und passt drauf auf *g*


    die diskussion hier bringt eh nichts mehr.


    ps: und wenn man wirklich sucht findet man noch gute corris.. ich hab mit 17 angefangen zu suchen und dann kurz bevor ich 18 war den richtigen gefunden.
    60 000 KM, bj92, unfallfrei, 1 hnd, keine kratzer beulen etc, original zustand, leder und das alles zu einem günstigen preis.
    dafür Fxxxt die versicherung gewaltig.

    Automatische Anzeigen

  • ok na hier sind die welten ja gespalten...
    wie auch immer vielen dank für die Anregungen ich werde jetzt mal ein FInanzierungsplan erstellen *hoffdasessowirdwieichdenk*
    thx @ @ll
    cu
    mo :)

    Automatische Anzeigen

  • Hi Mo
    Auch ich bin treuer Berliner, und auch ich sage dir, warte noch, oder nimm nen 2.0er oder 16 V. Mal zu meine ersten Autos. Hab zuerst nen Seat Ibiza gefahren. DIESEL! Einmal nen Waldweg lang gefahren, am Stabi aufgesetzt, Karrosse verzogen, Schrott. Heute faht ich solche Wege nicht mehr. Danach nen Jetta. Mit 195 die Autobahn lang, was die Kiste hergibt, 120 Erlaubt, Sch**ßegal, Blitzt schon keiner, heute fahre ich nicht schneller, als 140. Weil 80,- Mark reichen. Oder bei Regen mit 70 (50er Strecke) die Müllerstraße lang(sollte dir als Berliner was sagen) und dann ne Olle bei Gelb uber die Kreuzung geschoben. Jetta 15 cm kürzer. Heute fahre ich bei Regen keine 70 mehr, sondern eher 40. Danach wollte ich mitn Corry ( :frown: ) anner Kreuzung rechts abbiegen, die Olle vor mir fährt rückwärtz, Bums, Beule, kaputter SW, Koti, Schloßträger. Heute halte ich mehr Abstand. Natürlich keine Rechtschutz, wozu auch? Hab ich jetzt!!!!!!!!
    Verstehst, worauf ich hinaus will?
    Ein Typ, der mir sagt, er kann nach 1nem Jahr fahren, den lach ich einfach nur ganz laut aus. 7, in worten SIEBEN, Jahre braucht der Durchschnitzbürger um Autofahren zu KÖNNEN!!!!!!!! Oder kannst du mir sagen, warum in der Unfallstatistik die Jugend bis 25 jahre so gut vertreten ist? Ich bin zwar auch erst 23, versuche aber alles Mögliche, um nicht in der Statistik aufzutauchen.
    Is jetzt nix persönliches gegen dich, aber nen VR als "Fahranfänger"? Ich denke, das muss nicht sein.
    Aber mal auf das Thema Berlin und treffen zurück zu kommen, kommst mit nach Luckau?


    [ 24. Juli 2001: Beitrag editiert von: Corradodriver ]

  • Hi mo!


    Kauf dir einen!
    Fahr anständig und treib' die Versicherungskosten nicht unnötig in die Höhe :biggrin:
    Vielleicht hast du vor ein paar Tagen das Posting von Superior gelesen, mit diesem Link: http://www.oberberg-aktuell.de…D=11951&exthov=0107151248
    ?
    Wie im Artikel steht, war der Fahrer nicht viel älter als du, aber auch nicht viel jünger als ich (ich bin 24).
    Auch fuhr er "nur" einen 2,0 oder 16V (so langsam sind die wohl wirklich nicht :face_with_rolling_eyes: ).


    Aber diese Leute sind unter anderem der Grund, für die hohen Versicherungskosten.


    ....man lernt halt nie aus....


    Und zum Vergleich:
    ich selbst fahre einen 16V, zahle im Monat ca. 140DM Teilkasko bei 80% (um deine Frage zu beantworten) bei der R+V.


    Wie auch immer...


    Gruß, Daniel.

    _______________________________________________
    seit 2001: 16V, moonlightblue perleffekt,
    seit 2011: G60, tornadorot, original

  • hmmm ja
    das mit dem corry an der tanke tut mir leid...
    aber ich glaube auch mit jedem anderen auto wäre der unfall genau so abgelaufen


    vielleicht habe ich mir den artikel nicht richtig durchgelesen aber da stand nicht wie schnell er gefahren ist ...ich würde doch NIE mit 240 bei regen fahren man wenn ihr das von mir glaubt.... hmm na ja dann kann ich euch auch nicht helfen .... :frown:


    ich werde mich jetzt erst mal auf dem markt umsehn ...ach ja ich habe mir heute die 2te hand Auto zeitung gekauft und da waren ganze 3 in worten DREI corrados zum verkauf drin ein 20er ein 16V und ein G60 :biggrin: toll :frown:
    na ja ich werde weiter gucken und dann kommt vielleicht wirklich nur ein G60 :biggrin: bei raus ...weiters folgt wenn ich informiert bin :)


    ach jA :


    kann mich vielleicht jemand mal mit zu einem Corri treffen nehmen ???
    bitte ich glaube das ist wiklich interessant
    cu
    mo


    [ 24. Juli 2001: Beitrag editiert von: mo ]

  • Schau' doch mal bei www.mobile.de nach 'nem VR - da hab' ich meinen auch gefunden und bin absolut zufrieden !


    Wuensche dir alles Gute bei der Suche und nimm' nicht gleich den erstbesten, sondern schau' dir unterschiedliche an - natuerlich nur, wenn du nicht gleich auf Anhieb DEN Glueckstreffer landest.


    Bei mir hat's geklappt :sabber::rofl::)

    Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!