Hallo zusammen.
Bekomme ich bei meinem 91er G60 ein 80/60-Fahrwerk mit 7x15- Felgen mit 195/50er Reifen eingetragen, wenn ich nichts an der Karosserie verändere??
Hallo zusammen.
Bekomme ich bei meinem 91er G60 ein 80/60-Fahrwerk mit 7x15- Felgen mit 195/50er Reifen eingetragen, wenn ich nichts an der Karosserie verändere??
Nicht so ohne weiters. Ich habe in etwa die gleiche Höhe (s. mein Profilbild)aber nur 6,5" und bei vollem Lenkeinschlag schleift mein Reifen auf der Beifahrerseite an der Innenseite vom Radhaus. Welche ET haben deine Felgen?
Ich habe versucht das durch 5er D-Scheiben zu beheben aber jetzt schleift der Reifen oben an der Radhauskante.
Mit nem TÜV-Prüfer der gut drauf ist stellen diese Nachteile aber kein großes Hinderniss zur Eintragung dar...
vielleicht geht das aber auch so schon, weil die Felge etwas breiter ist und dadurch der reifen etwas flacher...
und wie bereits gesagt. Die ET ist entscheidend.
wenn´s wirklich schleifen sollte, kannst ja immernoch distanzscheiben drauf machen und etwas bördeln, dürfte aber ja nich sehr viel sein...
Danke schonmal für Eure Antworten!
Bördeln ist eigentlich genau das, was ich meinem Auto ersparen wollte, da ich ihn jederzeit wieder auf original zurückrüsten können möchte.
Wie sieht das aus mit ET33? geht das ohne bördeln? oder mit den Original BBS-Felgen in 6.5x15?
@ Tobi
Wo ist da das Problem? Vom Bördeln siehst Du so gut wie gar nichts. Beim Ziehen der Radläufe ja schon!
Zu den originalen 6,5" BBS-Felgen mit ET33:
Siehe meinen Beitrag weiter oben!
Ohne D-Scheiben brauchst du dabei nicht bördeln, aber du musst entweder Lenkeinschlagsbegrenzer (Suche-Funktion!) einbauen oder deinen Innenradkasten leicht mit nem Hammer bearbeiten.
ok, und wie sieht das mit 7x15 ET 40 aus? ist das besser oder schlechter als die 6.5x15er mit ET 33???
hmm... grübel... ich glaub ehr schlechter, da dann der Reifen mit der Innenkante noch dichter am Radhaus ist...
besser währe et30... bzw 25... Wenn du also 7x15 ET40 hast nochmal 10 oder 15mm Distanzscheiben...
Grüße
Manuel
Super, jetzt weiss ich ja schon ein bisschen Besser Bescheid.
Ich glaube ich mach hinten die 7x15ET40 und vorne 6x15ET 33 mit distanzscheiben drauf. ich denke das sieht dann auch noch ganz annehmbar aus.
Ich werd dann meine Felgensuche also darauf einstellen.
Die dinger sind ja übrigens gar nicht so einfach zu finden zu nem halbwegs vernünftigen Preis, zumindest mit nem guten Zustand.
Also vielen Dank für Eure Hilfe!
Mfg Tobi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!