Hi will mir ein 28er Momo holen und dazu CR7 9J16 215/40 ist das vom TÜV ohne Probleme eintragbar? oder sollte ich mir doch lieber ein 30er holen?
28er Momo mit 9J16 215/40 ohne Prob. Eintragen?
-
-
-
28er und 30er bedeutet meines Wissens gleiche Probleme ! Hast du eine höhenverstellbare Lenksäule ? Ich hab ein 28er Raid eintragen lassen ohne höhenverstellbare Lenksäule, aber das war ziemlich knapp. Der TüV Prüfer hat sich ins Auto gesetzt und geschaut ob er die Zahlen vom Tacho lesen kann. Er kann, ich nicht ( jedenfalls sehe ich sie nur bis 100 und ab 180) An der Felgengrösse hat er sich überhaupt nicht gestört, da Servo.
Hoffe dir damit geholfen zu haben. -
Habe keine Höhenverstellung könntest du mir mal eine Kopie des FB per Mail zu kommen lassen?
-
Hallo,
also ich hab 215/40/16 er auf 7,5x16 VA und 9x16 HA und ein 30er Momo.
Hab ja 'ne ABE und bei der letzten HU gab's beim TÜV keine Probleme.Soviel ich weiß, mußt Du bei einem 28er aber eine höhenverstellbare Lenksäule haben.
Sonst erlischt die ABE.
Wenn Du's allerdings eingetragen kriegst - Glück gehabt ....[ 14. Mai 2001: Beitrag editiert von: OliverG60 ]
-
HI!
ich habe ein 28´er dino und in der ABE davon steht nix mit höhenverstellung(gilt nicht für den corrado). mit den felgen gibt es auch keine probleme. man muß sie halt nur in verbindung mit dem lenkrad eintragen lassen. kenne mehrere die ein 28´er mit pellen fahren und die haben auch keine probleme damit bekommen.
MFG Kevin -
-
Habe nen 28"er Momo Team und habe grade ne Abfuhr vom Tüv bekommen, da im Gutachten Lenkwinkelverstellung drin steht und mein Corri das nicht hat.
Jetzt meine Frage ob irgend wer für mein Lenkrad nen Gutachten hat wo ich keine Lenkwinkelverstellung benötige, oder wo ich die Eintragung mit Exenter ring hin bekomme.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!