Restfederweg

  • Wollte mir gestern mein Fahrwerk (60mm Powertech) und meine Borbet A 7,5 + 9X16 eintragen lassen. Der Prüfer meinte ich hätte vorne zu wenig Restfederweg und der Dämpfer würde auf dem Federwegsbegrenzer aufliegen.Alles Geschwätz!Was ist den eigentlich der Restfederweg???Wenns federt dann schleifts ist doch logisch, oder?


    OLLI :confused:OlliK2001@gmx.de

    7,5&9X16 Borbet A, Powertech FW, Winterpaket, Leder , Klima, rot

  • Wenn die Federn auf dem Federwegsbegrenzer aufliegen, kann dein Fahrwerk nicht mehr richtig arbeiten und dadurch wird die Fahrsicherheit erheblich beeinträchtigt. Ich denke das er das meint. Evtl wären nicht kontrollierbare Fahrsituationen die Folge. Das kann er natürlich nicht abnehmen. Wenn sie auf den Begrenzern liegen, schneid sie doch einfach kürzer ! :winkewin:

  • Wie gross ist eigentlich der gesetzlich festgelegte Restfederweg? Wird der Restfederweg im leeren oder voll beladenen Zustand gemessen?

  • Hi


    Wenn du auf deinen Begrenzern fährst, hast du ziemliche probleme, wenn du in einer Kurve auf eine Bodenwelle triffst.


    Beim aktuellen Powertech-Fahrwerk dürftest du eigentlich keine Probleme mit der Härte des Fahrwerkes haben und schleifen tut auch nix. Ich fahre bei mir vorne mit 3cm und hinten mit 4 cm federwegsbegrenzern. Mehr ist nicht drin. Sonst würde er ständig auf den Begrenzern reiten und der Komfort währe gänzlich im ars**. Ich würde dir empfehlen, die begrenzer entsprechend auch zu kürzen. Deine Karosse wirds dir sicher danken...


    grüße
    Manuel

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe vorne ja nur 3cm Federwegsbegrenzer!!+ das obere Stück vom Originalanschlag ca. 2cm :winkewin:

    7,5&9X16 Borbet A, Powertech FW, Winterpaket, Leder , Klima, rot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!