• hi
    habe von meinem versicherungsmensch 18zoller ATS 6stern bekommen da diese vorher aufm porsche waren weiß ich nicht ob diese beim corrado draufgehen es sind 235/35 reifen drauf 4*100 auf 5*?platten hab ich hatte sie nur noch nich drauf wollte mal die meinung von euch hören.


    vielen dank :face_with_rolling_eyes:

    Corrado?...einfach geil


    89'er G60,Klima,efh,rote Schalter,Eibach40mm,9x16CR7 rundum,Funk-ZV&Alarm,Neu Lackiert!,Bastuck Spezial ab Bi-Kat+Fächer Krümmer!!...

    • Offizieller Beitrag

    Ob sie ohne Blecharbeiten passen und was der TÜV dazu sagt weiß nicht. Jedenfalls ist der Abrollumfang im Vergleich zur Serie wesentlich größer: 1.849-1.924 m zu 1.742-1.814 bei 205/50x15"
    Wenn Du sie wirklich montieren kannst sehen die bestimmt gut aus, aber der Komfort, Spurrillenempfindlickeit, Höchstgeschwindigkeit und Spritverbrauch verschlechtern sich ordentlich, von der Belastung des Fahrwerks ganz zu schweigen.
    Ich will Dir die Sache aber nicht mies machen, wenn Du Dich für die Optik unter Bewustsein der Nachteile entscheidest, ist das natürlich auch ok. Ich persönlich habe auch lange mit mir gerungen.

  • Meine Meinung: 16 Zoll ist zu klein sieht nicht aus, 17 Zoll steht optimal im Radhaus und 18 Zoll ist einfach unwiderstehlich am Corrado, ein Traum wären irgendwann mal 18 Zoll WRD Adamas am Corrado, aber naja. Ansonsten hat Klaus mit seinen Hinweisen recht. Hier mal ein paar Appetitanreger :winkewin:...
    http://www.users.vwcorrado.de/nicole_overkamp/holland.jpg
    http://www.users.vwcorrado.de/nicole_overkamp/usa.jpg


    BTW: Der erste Corrado: 16V-G60 mit Spritze, 6-Gang und 18" BBS... :biggrin:

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • @ Danilo


    Ich hab mir jetzt auch 17" gekauft und hatte sie auch schon montiert aber da beim einfedern die HA ja nach vorn oben geht stoßen meine Reifen immer im Radhaus an. Oben ists ja kein Problem da lass ich noch kräftig ziehen aber vorne! :sad:
    Damit er da nicht anschlägt muss ich ihn fast ganz hochschrauben. Kann man vielleicht da n bisschen vom Radlauf wegnehmen?

  • Deswegen willst du die schönen Azevs gleich wieder verkaufen? Naja, ich denke bei 10x17 ist da schon die Grenze des machbaren sehr knapp gesetzt, ich würde erstmal den Aufwand abschätzen, wenn es vorne 8,5er gewesen wären, hätte ich (bzw. meine bessere Hälfte) Interesse gehabt :winkewin:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab halt hinten 235/40 drauf. Wenn es 245/35 wären würde nochmal n knapper cm wegfallen dann würds gehen aber die hinteren sind halt noch sehr gut. Und nur die Reifen verkaufen...? Naja du weist ja... wer braucht gebrauchte reifen in der grösse. Aber der Corri sieht so geil aus mir den Felgen!!! Muss mal schauen ob man nicht doch im Radlauf vorne n bisschen wegnehmen kann und wenns nur 5mm sind. Sieht halt kacke aus wenn er hinten so hoch ist. Sowieso ohne Seitenschweller.

  • ich danke euch für die ganzen beiträge ihr habt mir sehr geholfen :face_with_rolling_eyes:

    Corrado?...einfach geil


    89'er G60,Klima,efh,rote Schalter,Eibach40mm,9x16CR7 rundum,Funk-ZV&Alarm,Neu Lackiert!,Bastuck Spezial ab Bi-Kat+Fächer Krümmer!!...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!