Nummernschildbeleuchtung

  • hi


    muß das nummernschild hinten beleuchtet sein ?? ich denke schon, oder ?
    ich hätte mein nummernschild gerne an die heckschürze hingemacht. nur dort ist es nicht beleuchtet ! gibts da ärger mit dem freund und helfer :winking_face:

  • Hi,
    schon mal gedacht zur Stoßstange Strom für die Nummernschildbeleuchtung zu legen???
    Dann hast Du auch kein ärger mit den grünen Freunden!!! :biggrin:
    Cu
    BArt

  • Also in Dortmund kommt man damit bestimmt keine 1000m weit... :frown:
    wie Bart gesagt hat, einfach auch die Beleuchtung in die Stoßstange verlegen, ist dann auch kein Problem mehr. Aber bedenke: Du mußt dann auch die Heckklappe säubern, dort ist schließlich auch die O-Aufnahme für Nummernschild und deren Beleuchtung, sonst sieht´s recht dümmlich aus...


    ------------------
    Ciao, Danilo


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Userseite</A>

    Automatische Anzeigen

  • Witzig, witzig, ich schiebe hier gerade voll den Hals.
    Habe ne Mängelkarte bekommen da mein hinteres Nummernschild zu tief ist.


    Meine grünen Freunde meinten das muß 30cm hoch sein, haben 25cm gemessen.
    Bei meinen Messungen kommen 27-28cm raus, je nach Boden aber immernoch ne Mängelkarte.
    Was soll ich denn jetzt bitte schön machen.
    Ja, ja unsere lieben Dortmunder Polizeibeamten.

  • werde meinen Corri wohl vor der Wache einmal kurz mit dem Wagenheber heben, damit erausfedert und die fehlenden 2-3cm auch noch schafft.


    Ich habe leider auch kein Gutachten für die Heckschürze mit Nummernschild Aussparung, wäre was wenn mir jemand damit weiterhelfen kann.


    So, reg mich jetzt noch ein bischen auf und dann mal weiterschauen.

  • Speedy: Versuche mal, Kontakt mit der Fa. MATTIG aufzunehmen. Soweit ich weiß, haben die im Februar einen Stoßstangensatz für den Corrado entwickelt, bei dem die Heckschürze schon den Ausschnitt für das Kennzeichen hat. Das ganze wurde in irgendeiner Tuning-Zeitschrift vorgestellt. Dementsprechend müßten die wohl auch irgendwelche Gutachten dafür haben. Ich habe das Zeug noch nirgends im Handel gefunden, aber ein Versuch ist es allemal wert.
    _______
    MfG Alf

  • Hi Stefan!


    Ja ja, die Dortmunder Polizei...
    Wir können dir den Ausschnitt eintragen lassen, hab ich ja bei meiner Freundin auch noch machen lassen, das mit dem Abstand ist aber richtig, ich weiß jetzt nicht ob es 30cm sein müssen (bei meiner Freundin sitz der Ausschnitt ja höher, ein Schelm wer jetzt böses denkt :biggrin:) aber eine Regelung gibt es da, wurde hier im Forum auch schon mal gepostet (nur von wem?), aber grundsätzlich ist das mit der Eintragung kein Problem, lass uns da mal bei Gelegenheit drüber sprechen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Die grundsätzliche Regelung ist der §60 Abs.2 StVZO. Da heißt es:
    ...Bei allen Fahrzeugen mit Ausnahme von Elektrokarren und ihren Anhängern darf der untere Rand des vorderen Kennzeichens nicht weniger als 200 mm, der des hinteren Kennzeichens nicht weniger als 300 mm - bei Kraftrollern nicht weniger als 200 mm - über der Fahrbahn liegen. Die Kennzeichen dürfen die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern...


    Also definitiv 30 cm!
    _______
    MfG Alf

    Automatische Anzeigen

  • Hai !
    Wenn das Kennzeichen lesbar und beleuchtet ist, die 30 cm einhält und nicht zu stark geneigt ist braucht das auch keine Eintragung - auch wenn sich manche Neidhammel von der Trachtengruppe das anders vorstellen.
    CU konrad

  • Ganz Genau, bei meiner Freundin gings effektiv auch nur um die Größe des Ausschnitts, das SVA hier ist nicht das ausgabefreundlichste, dafür darf Petra Perle jetzt mit DO-VW 1 rumdüsen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Danke, aber wirklich weiter bin ich immernoch nicht. Habe mal beide Seiten einmal hochgehoben, zum entspannen und siehe da es sind schon ganze 29,5 cm herausgekommen.
    Werde wohl mal nen Kollegen mit zur Wache nehmen, kurz hochheben, danach messen und die grünen Männchen mal zum nachmessen rausscheuchen.


    Aber jetzt ab zu meiner Freundin 1Uhr Nachts, Tank voll, Pinn durch und ab nach Dresden, schawing.


    Bis denn

  • Bei meinem SciroccoII sitzt das Nummerschild so dicht an der Strasse das es schleift.. Kein Witz. Und das ist original so.. Da frag ich mich wieso die Grünen bei euch so nen Ärger machen.. :face_with_rolling_eyes:

    Corrado G60, Fk Gewinde, Mercedes Benz Variocolour Pearlefekt Lack, 9x16 Steffan Evo II Felgen, rote RL

  • Es geht um hinten, gelle, und diese Richtlinien gibt es laut Gesetz nun mal...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Hi
    Speedy : Hast du bei vollem Tank Gemessen?
    Wenn ja Fah doch mit fast leerem Tank zu unseren grünen Freunden.

    Gruß Rafael
    Exclusiv Car Systems
    Corrado RS2G60 Totalschaden
    Jetzt wieder mit G60!!!!

  • Tank ist fast leer, Reifen auf 3 Bar, Musik kommt jetzt hinten raus und dann ist Stichtag. Werde mal testen wieviele Wachen es hier im Umkreis eigentlich gibt, einer wird ja wohl mal ein Auge zu drücken.


    Aber erstmal muß ich noch die Nummernschildbeleuchtung gewechselt bekommen, muß natürlich voll festgerottet sein :mad2:


    Also bis dann mal!


    Texte mal wie es ausgegangen ist.

  • Luft hatte ich vorne auf o,9 und hinten auf 4,1, war das ein geiles fahren.


    Der grüne Mann schaute nur aus seinem Fenster fragte seinen Kollegen ob die Nummernschildbeleuchtung geht und gab mir den Stempel, hat gar nicht gesehen das die Höhe gemessen werden muß :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
    Jetzt habe ich wohl einen Grund zum feiern!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!