US Klappe die zweite

  • Hi @ll,
    am basteln mit meiner neuen heckklappe ist mir aufgefallen, daß auf der dritten bremsleuchte kein e-prüfzeichen ist.
    auf der klappe an sich hab ich auch nix gefunden, deshalb meine frage muß ich die eintragen oder langt des so weil es ein orginal teil ist?
    cu


    ------------------
    Andreas
    Member # 24
    CCG

  • Hi
    soweit ich weiss muss eine dritte Bremsleuchte seit einiger Zeit allgemein nicht mehr eingetragen werden.


    Ob es vielleicht Ausnahmen gibt, wenn die Leuchte in der Karosserie selbst montiert ist, weiss ich jedoch nicht.
    Vielleicht kann jemand anders mehr Infos geben ?


    ------------------
    Gruss,
    Martin


    CCG Member #47
    95er VR6, aquablau perleffekt

    Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

  • Hi!


    Habe mir die 3. Bremsleuchte auch bei VW bestellt. Sie hat auch das Prüfzeichen und ist damit zugelassen bzw. erlaubt. Der TüV bzw. die DEKRA hatte auch keine Einwände!


    Gruss, Stefan!


    ------------------
    http://www.Tuningpage.de/


    [Dieser Beitrag wurde von Stefan.X am 19. Februar 2001 editiert.]

  • Ich war mal beim TÜV um meine US-Sidemarkers eintragen zu lassen. Der Prüfer sagte mir ohne E-Zeichen keine Eintragung. Er ließ sich auch nicht mit der DOT-Nummer rumkriegen. Und halt das selbe bei der Bremsleuchte.
    Aber aus bereits mehren Polizeikontrollen weiß ich das wenn die Sachen so serienmäßig in die Karosse eingearbeitet sind niemand was sagt und auch niemand irgendwelche Prüfzeichen sucht. Und im Zweifelsfall kann man zur TÜV-Untersuchung die Birnen rausnehmen :zwink: ...


    ------------------
    CU Focke


    Silberner US-G60
    Member of the CCG

    Automatische Anzeigen

  • naja, ich weiß ja nicht wie die grünen bei dir drauf sind, aber bei mir steht mein auto sofort auf dem seitenstreifen und dann bei der dekra! :frown:
    deshalb werde ich mir wohl noch so ne dritte bremsleuchte mit e prüfzeichen holen.
    was kostet die? hat jemand die teile nr.??
    cu



    ------------------
    Andreas
    Member # 24
    CCG

  • naja, ich weiß ja nicht wie die grünen bei dir drauf sind, aber bei mir steht mein auto sofort auf dem seitenstreifen und dann bei der dekra! :frown:
    deshalb werde ich mir wohl noch so ne dritte bremsleuchte mit e prüfzeichen holen.
    was kostet die? hat jemand die teile nr.??
    cu



    ------------------
    Andreas
    Member # 24
    CCG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!