Hallo,
hab gestern von einem Kumpel gehört, dass man nach dem Umbau auf Xenon-Licht nur ne Eintragung bekommt, wenn man eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage hat.
?????????
Weiß da jemand Bescheid, ob das so stimmt???
------------------
91er "Exclusiv"
Hallo,
hab gestern von einem Kumpel gehört, dass man nach dem Umbau auf Xenon-Licht nur ne Eintragung bekommt, wenn man eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage hat.
?????????
Weiß da jemand Bescheid, ob das so stimmt???
------------------
91er "Exclusiv"
Stimmt nicht. Es gibt einige Corry´s MIT Xenon und OHNE Scheinwerferreinigungsanlage. Und die fahren MIT Eintragung.
------------------
MFG Andy
Corrado, U better be inside...
Member of CCG, #58
91er G 60,Brombeer-Pearleffekt
Hi Andy,
wenn das stimmt, kannst Du sicher auch sagen, wer dies geschafft hat und wie Sie es gemacht haben. Würde mich nämlich auch interessieren.
Gruß
Stony
Ich habe gerade mit jemanden gesprochen, der eine BMW-Tunnig Werkstatt betreibt.
Der sagt auch, daß Eintragung nur mit Reinigungsanlage möglich ist.
Also, wenn das jemand schon mal ohne gemacht hat..... BITTE MELDEN.
Moin, moin Ihr!
Auf Grund der häufigen Diskussion zu diesem Thema, vor allem wegen der nicht/erforderlichen Scheinwerfer-Reinigungsanlage, habe ich mit der Firma "ProjektZwo" http://www.projektzwo.de telefoniert.
Aussage: Es ist gesetzlich vorgeschrieben, für Xenon-Abblendlicht eine SRA zu haben.
Wie diese doch bei einigen Corrados eingetragen wird/wurde, bleibt allerdings eine spannende Frage!
PS: Für unseren Corrado wurde und wird leider von dieser Firma nichts zu erwarten sein!
PPS: Jetzt klappt's auch mit dem angegebenen Link!
------------------
Gruß, Thomas
<UL TYPE=SQUARE><LI>10/90er Corrado G60
<LI>CCG Member No. 18[/list]
[Dieser Beitrag wurde von Thomas Betz am 01. Februar 2001 editiert.]
Also Xenon OHNE Scheinwerferreinigungsanlage hat soweit ich weiß, ANDRE KAIN. Sein Corry müsste eigendlich bekannt wie ein bunter Hund. Müste eigendlich fast jeder kennen. Wenn nicht, lest euch den Bericht in der VW Scene 3/00 durch.
Wenn ich mich irren sollte, lass ich mich gern berichtigen.
------------------
MFG Andy
Member of CCG, #58
Das will ja nicht unbedingt was heißen.
Muß mir mal die Scene zuhause rauskrammen, aber man weiß ja, daß da nicht alles eingetragen ist, was manche an Ihre Mühle schrauben.
------------------
91er "Exclusiv"
Nee, das mit der Reinigungsanlage hat er mir mal am Tel. gesagt, in der Scene steht davon nix drin. Ich wollte damit nur sagen, das sich die Leute, die das Auto noch nicht kennen, sich etwas Informieren können.
------------------
MFG Andy
Member of CCG, #58
Soweit ich weiß müssen Nachrüst-Xenon-Anlagen keine SRA haben, und soweit ich weiß ist die bei André auch nicht eingetragen, lasse mich da aber gern eines besseren belehren...
------------------
Ciao, Danilo
1991er Corrado G60
Corrado Club Germany
Official Member #12
<A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>
...meine Homepage</A>
???????????????????????
Also irgendwie bin ich jetzt auch nicht schlauer wie vorher.
Hab gestern noch mal die ein oder andere Zeitschrift gelesen, aber auch nichts in die Richtung gefunden.
Hat eigentlich noch niemand auf Xenon umgerüstet???
------------------
91er "Exclusiv"
Hallo,
mein Tuner hat mal was gelabert man braucht sie nicht mehr diese reinigungsanlage.
da gab es eine gesetzesänderung!!!
hat er mal gemeint!
cu
------------------
Andreas
Member # 24
CCG
Bart
Mir hat ein Tuner etwas anderes gesagt.
Was stimmt jetzt???
Weiß vieleicht jemand, wo man sich da schlau machen kann??
------------------
91er "Exclusiv"
Member #90
CCG
Beim letzten Treffen in Osnabrück (1999) war die Anlage von Andre K. zwar beeindruckend aber auch nach seiner Aussage (noch)nicht eingetragen. Eine Eintragung kann ich mir bei seinem Corrado auch nicht vorstellen, da er auch noch solche Gags wie Blitzlichtgewitter eingebaut hatte.
------------------
Gruß Klaus
Das heißt......??
Geht nicht ohne?? oder wie???
------------------
91er "Exclusiv"
Member #90
CCG
Hi
Alle reden hier von einer SRA aber
eines habt ihr vergessen:
die automatische Leuchtweitenregulierung.
Die ist nämlich bei Xenon Vorschrift !!
Genauso Vorschrift wie die Scheinwerferreinigungsanlage.
Das schreibt der Gesetzgeber vor das bei verwendung von Xenonscheinwerfern SRA Pflicht ist.
Das kam auch mal in der Scene.irgentwan 2000
Silberner 2 VR6 mit Motorradaussenspiegel und Xenonscheinwerfern, da steht im Text auch das es laut STVZO pflicht ist.
Das ist doch mal ne richtig informative Antwort.
Leider hätte ich gerne was anderes gehört aber da kann man wohl nichts machen.
Unser aller Freund STVZO..... macht einem ab und zu nen Strich durch die Rechnung.
Trotzdem Danke für die Info.
------------------
91er "Exclusiv"
Member #90
CCG
Ab und zu???? NUR.... STÄNDIG....
------------------
MFG Andy
Member of [url=http://www.corrado-club-germany.de,]CCG,[/url] #58
91er G 60,Dark Burgundy
Nur wenn´s zu auffällig wird. *g*
Nu stellt euch nicht so an Ihr schraubt doch sonst auch bis zum abwinken an Euren Corrados, und diesmal wäre der Aufwand sogar mit mehr Sicherheit für Euch (besseres Licht) verbunden. Die SRA sind nur 6 Löcher, 2 Relais, eine Pumpe ein bischen Schlauch und ein paar Kabel. In dem Hella Nachrüstsatz ist für LWR auch schon alles drin, nur für den Geber an der Hinterachse muß man ein wenig improvisieren.....
MfG Martin
[Dieser Beitrag wurde von Martin Böttger am 16. Februar 2001 editiert.]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!