Keine Eintragung

  • Hi !


    Heute kam der TüVer zu meinem Bruder in die Werkstatt und sollte mein frisch eingebautes Supersport-Fahrwerk eintragen. Nach einigem Hin und Her wegen Federtellerabstand zum Gewinde-ende und Kotflügel-Kante zur Radmitte hätte er es fast gemacht, als ihm dann auffiel, dass das mitgelieferte Gutachten aus Österreich kommt und in Deutschland nicht gilt.
    Tja, das wars dann zu dem Thema Eintragen.
    Weiss jemand Rat ?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
    Die Annonce von Boxenstop aus Berlin hat ja nicht gelogen. "MIT GUTACHTEN" wird das Fahrwerk ja geliefert, aber das kümmert den TÜV hier leider wenig....


    Abdreh

    91er Corrado G60 JET, darkviolet metallic
    83er Bulli Diesel, hammerschlaggrün
    05er YZF-R1, schwarz

  • Wenn der Hersteller einen Sitz in Deutschland hat, dann frag mal nach einem entsprechenden Gutachten dort an.
    Das Du den Anbieter verstehst, wenn er in Deutschland ein "Gutachten" aus Österreich anbietet ist schon fast übertollerant :)
    Ausserdem könnteste mal beim TÜV anfragen ob er aufgrund der Ösi-Vorlage das einträgt (nennt sich Teilegutachten, kann ich mich aber mal schlau macher =>Email an mich) ?


    Mfg.
    Jens http://www.corrado.de.vu



    [Dieser Beitrag wurde von Ramirez am 16. November 2000 editiert.]

  • Hi Abdreh!!!
    Ich hoffe Du bekommst alles Eingetragen!! wenn nicht kannst Du mir ne E-MAil schreiben dann gebe ich Dir ne Adresse mit Tel. von ner Tuning-Firma bei mir in der Umgebung die alles :biggrin: wirklich alles für etwas klein Geld eintragt!!! Wie z.B.: 6cm rausragendes Endrohr!!! 1cm Bodenfreiheit!!! uvm. :biggrin:
    Cu
    Bart


    ------------------
    Andreas
    Member # 24
    CCG

  • Hi, danke für Eure Hilfe !
    Mein Bruder will Montag erstmal versuchen, ob man bei uns ein Teilegutachten bekommt. Wenn das nicht klappen sollte, melde ich mich garantiert nochmal bei euch :)
    Klingt ja echt nett, was man bei der Firma alles eingetragen bekommt. Ich will das Thema nicht wieder aufgreifen, aber die werden bestimmt lachen, wenn man mit angemalten Rückleuchten kommt und Zweifel hat, oder ?


    Abdreh

    91er Corrado G60 JET, darkviolet metallic
    83er Bulli Diesel, hammerschlaggrün
    05er YZF-R1, schwarz

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    NÖ wie gesagt die machen wirklich alles!!! :coll:
    O.k.der war schon drei mal im Knast wegen illegalen Eintragungen :) aber Dir selbst kann man dann nicht an die Karre fahren!!! Ich spreche aus Erfahrung!!!
    Zudem kommen da Leute sogar aus Hamburg her gefahren!!! :shock:
    Und des ist bei KArlsruhe!!!1
    cu
    BArt



    ------------------
    Andreas
    Member # 24
    CCG

  • Wenn ich das richtig sehe wird eine illegale Eintragung wieder ausgetragen, wenn man erwischt wird. Außerdem wäre der Versicherungschutz in Gefahr, da das Auto ja unter Umständen nicht verkehrsicher ist. PS: Wer will mir ernsthaft erzählen, daß er mit 1 cm Bodenfreiheit fahren kann ??? 5 cm geht noch ;-))))


    ------------------
    http://www.corradoworld.de

  • Hi,
    also mit 1 cm bodenfreiheit kann man schon fahren nur schleift halt fast andauernd was!!!!
    spass macht es nicht aber sieht halt voll geil aus!!!
    zudem wird es wieder ausgetragen aber dir kann man nicht an die karre fahren sondern nur dem tüv prüfer!!! :)
    cu
    bart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!