• Die kommt in den Schlauch der von dem Leerlaufventil zum Bypassrohr geht und bewirkt das nicht soviel Ladedruck abgeblasen werden kann.
    Ich hoffe du hast auch einen Chip dazu?

  • hi
    müßte ich einen haben,wenn könntest du mir einen
    empfehlen ,was kostet einer , ich bin ja eigentlich
    kein freund von chips habe schon viele
    pferde vor der apotheke ko.... sehn.

    Automatische Anzeigen

  • Wenn du kein Freund von Chips bist, wieso willst du dann eine Hülse einbauen?
    Wenn er dir obenrum abmagert ist mal ruckzuck ein Kolben weggeschmolzen... :baby2:


    Ansonsten schreib mal eine Mail an den Modertor des G-Laderforums, der hilft dir wegen einem Chip weiter! :)

  • SLS hat nen passenden Chip zur Hülse.
    Is mal was anderes. Normal nimmt man erst den Chip, dann die Hülse. :grinning_squinting_face:


    Wo hast sie den her ? Mein Kumpel hat welche gedreht.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Mal nebenbei: Ich halte nichts von diesen Hülsen, da gibts bessere Möglichkeiten den Ladedruck zu erhöhen.


    Ansonsten ruf mal bei SLS an, die werden dir sagen welchen du brauchst.

  • Den von SLS gebrauchst du nur, weil bei den Chip's der Ladedruck im oberen Drittel absinkt und damit die Leistung abfällt.Mit der Reduzierhülse hält sich der Ladedruck im oberen Bereich der Drehzahlen.Wie schon hier richtig gesagt worden ist brauchst du sie nur, wenn dazu der passende Chip eingebaut ist.

    Automatische Anzeigen

  • Steag


    Warum hällst Du nichts von den Hülsen?


    Ich habe SLS Leistungskit 1 und bin eigentlich sehr zufrieden. Denkst Du ich sollte die Hülse rausmachen? Ist das gesünder für das Auto?
    Ich drehe normal sowieso nicht höher als 5000 U/Min...

    hatte mal einen 89er G60, Chip + Laderrad by SLS, Tornadorot, 40mm Tieferlegung, 30er Sportlenkrad, 9x16 und 7,5x16 Borbet A....

  • katagag60


    das würd mich auch interessieren!! hab auch das sls kit 1 aber die hülse noch nicht drin...


    sollte man sie nun rein oder nicht?? schädlich wird sie ja nicht sein oder?!

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • Wenn man die Hülse einbaut gibt es Steuergerät-seitig keine Möglichkeit mehr Ladedruck abzulassen. Wenn der Motor anfängt zu klopfen wird die Zündung Richtung spät gestellt und im Extremfall auch der Ladedruck gesenkt. Das ist mit Einbau der Hülse nicht mehr möglich.

    Automatische Anzeigen

  • Der Serienchip nimmt den Ladedruck so zwischen 5800 und 6200 U/min um ca. 0,15 bar zurück damit man nicht mit vollem Ladedruck in den Drehzahlbegrenzer fährt. Mit der Hülse oder einen Chip der das ausschaltet bleibt der Druck in dem Bereich konstant. Das merkst du also nur in dem Drehzahlbereich, also auch Vmax auf der Bahn :winking_face:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Moment moment mal, wenn man nur die Hülse nimmt ist das ja kein Problem - durch die Hülse kann immer noch etwas LD entweichen - ist ja meistens ein 5mm Loch durchgebohrt!!
    DAS LSV Ventil ist da schon schlechter, da kein LD mehr abgelassen werden kann - bin aber selber ein Jahr damit rumgefahren, aber Motor wurde zuvor ordentlich eingestellt - er klopfte nicht mehr. Das LSV Ventil würde ich nicht mehr einbauen.

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!