Umbau auf 16VG60 die 20.

  • Zwei Wochen in den November rein und ich hab die Fresse schon dick. Heute allein das Getriebe wieder angeflanscht, was für ne Aktion. Mach ich nie wieder alleine. Aber jetzt beginnt die Detailarbeit und damit der Spaßpart...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Naja, der Spaß hielt sich in Grenzen, besonders als mir das Getriebe einmal kurz runter auf den Fuss getickt ist :grinning_squinting_face: aber naja, ein wenig Leid gehört wohl dazu...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Das schlimmste ist das stundenlange Schrubben der Hände danach wenns morgens wieder halbwegs gepflegt ins Büro gehen soll...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Tach Jungs, der Audi V8 hat 2 seitenverkehrte 16V Köpfe! Hat da schon mal jemand dran gedenkt? Das heißt: 2 Einspritzleisten auf einmal und zwar hundertprozentig passend ( nur die Anschlüsse müssen evtl. umgebruzelt werden) auch die Aufnahme für den Benzindruckregler ist dranne. Und die Zündverteiler sehen interessant aus...sowie 2 Fächerkrümmer...

    '90er Corrado 2.0 G65 16V
    '90er Golf 2 G60 Syncro

  • Danilo


    Mh, das Getriebe ging bei mir eigentlich relativ einfach auch alleine dran, hättest auch anmailen können zum dranhalten helfen :) Jetzt schon Fresse dick... die habe ich beim Krümmer..
    Thema Hände, vorher einschmieren, hinterher mit "Sandseife" schrubben -> 3-5 Minuten Hände richtig sauber.


    Kevin


    Adresse/Webadresse/Preis ?

    [ 15 November 2002, 14:45: Beitrag bearbeitet von: Stefan Jurkuhn ]

    89er Corrado 16VG60 (Sold)
    87er Polo II 2.0/16VT (4 Sale)
    05er BMW E46M3 SMG II

  • Zwischenfrage.
    Ich habe da die Boschnummer ? von einer Einspritzdüse,kann sie aber nirgens finden.
    Weiß jemand mehr ?
    028 015 092 A


    Das gleiche gilt für einen Benzindruckregler:
    Boschnummer B280 500 844
    Für Hilfe wäre ich dankbar.

    MFG
    Pass~ta
    90er Passat Variant GT G60 syncro
    | 210km/h+ |160PS+ |Kosten+|
    Mitglied bei Passat-35i-Freunde Deutschland


    Leider kein Corry aber G-laden.

  • Sooo, bin inzwischen auch ein paar Schritte weiter. Wapu, Kurbelgehäuseentlüftung und Ölfilterflansch sowie der G-Laderhalter sitzen wieder am Block. Ebenso wie die Wasserschläuche und das Wasserrohr vom 16V (ich hab nur den Schlauch vom Wasserrohr zum Ausgleichsbehälter vom G60 genommen, der vom 16V passte nicht :keinplan: ohne Änderungen. Als nächstes nehm ich mir die Servopumpe vor. Ich weiß nur noch nicht was ich mit den beiden Gebern die am Wasserflansch vom G60-Kopf mache, denke die werde ich woanders platzieren müssen. Die Rücklaufleitung vom Lader werde ich wohl direkt in die Ölwanne münden lassen. Was die Zuleitung betrifft bin ich auch nicht ganz sicher, aber kommt Zeit kommt Rat...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Na für 175 DM kannste direkt eine mitbestellen :grinning_squinting_face: ...


    Ist mein Ernst!

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Kevin, Danilo


    DITO!... und danke. Muss die Tage mal neue Fotos machen vom aktuellem Stand. Die letzten Wochen ist das ganze zwar ein wenig eingeschlafen, habe jetzt aber Druck bekommen, da ich die Garage in kürze wieder freimachen muss... :heul2:

    89er Corrado 16VG60 (Sold)
    87er Polo II 2.0/16VT (4 Sale)
    05er BMW E46M3 SMG II

    Automatische Anzeigen

  • So wie die LL-Führung ausschaut denke ich mal der fährt gänzlich ohne LLK...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!