Ein Freund meinte heute das es auch Lagern gibt die mehr als 16000 upm dauerhaft laufen sogenande Hochleistungslagern die für spezielle Hochleistungsmaschienen gefertigt werden. Wenn das wirklich stimmt werde ich mir die auf jeden fall besorgen, was meint ihr kann ich die im Auto auch verwenden ?
[ 05 Februar 2003, 17:04: Beitrag bearbeitet von: BiTurbo ]
Frage zu den Lagern
-
-
-
Achja hab ich ja ganz vergessen, kann mir jemand die masse der Lager geben damit ich weis was die mich überhaupt kosten werden
-
Servus,
welche Lager meinst Du denn genau,oder alle im G ??Soweit ich weiß sind der Arndt Michael und der Marco Q die besten Ansprechpartner für Lagerprobs.
...für die Nebenwelle habt ihr doch was neues,oder ??
-
Ja
Micha hat Lager wo der G jetzt Drehzahlfest bis 17000U/min sein soll! Aber leider noch nicht lieferbar glaub ich!
Aber wenn ...Ist aber auch kein Allheilmittel fürs Heizen den die Dichtleisten geben mit nem 65er oder kleiner dann schon früher als die Lager auf ...
Gruss kochi
-
So ein mist, hab mich echt schon gefreut dann hätte ich von 65 auf 60 gewechselt
-
-
Hi!
Also ich würde Dir vorerst die Nebenwellenlager von SNR der Topline FT 150 Serie empfehlen. Genannte sind mit speziellen Dichkappen versehen und mit Hochtemperaturfett (150°C) gefüllt. Von den maximalen Drehzahlen her sind diese aber den Originalteilen in keiner Weise im Vorteil. Durch die genannten technischen Massnahmen sind diese Lager aber viel standfester als die Serienlager (Autobahn, Rennsport).
Michael und ich testen gerade die ersten Musterlager von FAG. Die Tests verlaufen vielversprechend! Es handelt sich hierbei um Speziallager die es so nicht als Standart zu kaufen gibt. Genannte sind ebenfalls mit Spezialfett gefüllt und haben Dichtkappen aus FPM. Drehzahlen bis 18000 1/min sind dann kurzzeitig möglich.
Alles Andere kannste vergessen, habe schon den ganzen Markt abgecheckt....!
Gruss Marco
-
Ab wann wird es die Lager offiziell geben ?
-
Hi!
Wenn alle Test´s erfolgreich abgelaufen sind,aber sicher nicht vor April´2003!
MFG
Michael Arndt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!