• Welchen Drucksensor würdet ihr für einen K24/26 Lader in die Digifant einsetzen ?! 250 kPa ??? 300 kPa ???


    Dort, wo ich den Motor dann abstimmen lasse, muß für den Drucksensor in Verbindung mit dem SG doch dann auch ein passendes Eprom existieren, sonst wird`s doch schweineteuer, oder ???

  • Also ich nehm ein 250'er weil es mit einem 300 wohl schwieriger ist. Oder du baust auf Audi Motronic um.
    Ich denke mal das das Kennfeld dann zu ruppig wird bei der Datenmenge die dieser Druckbereich bis 300 kPa umfasst.

    Automatische Anzeigen

  • @ ex-kult:


    Wie genau soll`n daß gehen, mit dem umkalibrieren ???


    @ Steag:
    Wenn man auch mal 10 min Spassss machen will- ist das denn nicht n bißchen knapp bemessen ??? 1,5 bar ???
    Hab eben mal bei Bosch angefragt- 153 € zzgl. Mehrwert ??? :eek:

  • Der Preis ist korrekt.
    1.5 bar ist sicher nicht viel, aber wie gesagt, bau auf Motronic um wenn du 2 bar fahren willst.
    Überleg mal wieviele Daten du ungefähr aus den Kennfeldern weglassen mußt um ein 2 bar Datensatz auf einen Chip zu bekommen der Platz für Daten für 1 bar hat.
    Und genauso wird die Karre dann auch laufen.
    Am besten ist dafür natürlich 'ne freiprogrammierbare Spritze.
    Kostet halt alles sein Geld, auch wenn man nur mal 10 min Spaß haben will.

  • Hm...gut, daß natürlich n Argument !
    Wie läuft das eigentlich mit nem sog. "Boost-Controller" genau ab, sprich Dampfrad ??? Wenn ich jetzt RS2 Lader fahr (was für`n Wastegate dann eigentlich???), hab ich da überhaupt ne Möglichkeit so`n Ding anzuschließen ??? Und wenn ja wo und wie ???

  • uaaaaaa, Waste Gate??? bau Dir eine härtere Feder ein und spiel mit der einstellschraube!! das Taktventil für das Dampfrad baust zwischen Waste Gate und Lader ein, halt da wo es beim Audi auch sitzt.


    gruss


    milde


    PS: das mit dem Sensor geht, wie weiß ich nicht ich weiß nur daß es geht und auch 100% hinhaut

    Automatische Anzeigen

  • Kann man die Software des Digifant nicht abändern, so daß die Kennfelder entsprechend vergrößert werden bei anderem Drucksensor?

    Corrado G60 Exclusiv Purple Light Blue Perleffect

  • @ ex-cult:


    Muß ich jetzt nicht verstehen, oder ???
    Ich muß doch (logischerweise wie beim Audi auch) ein externes Wastegate fahren, was ist daran also uuuuuaaaaaahhhhh???? :confused:


    Die Feder sollte schon auf nem Prüfstand eingestellt werden, denk ich mal....
    und du bist noch immer nicht damit rausgerückt, was du unter "umkalibrieren" verstehst !!! :deal:

  • was uaaa ist???? wenn ich Rs 2 Lader fahr.....und wenn wo und wie????
    Ich komme mir ein bischen verarscht vor, das ist vielleicht auch der Grund warum ich mich hier nicht mehr so aufhalte. Was hast du eigentlich vor??? Du sprichst hier von Drucksensor abändern und weißt nicht einmal wo du den Ladedruckregler anschließt?? Ist doch nicht dein ernst, oder?? was soll Dir das Dampfrad bringen?? Mehr Ladedruck???


    Nimms ned ernst, war grad drei Stunden mit der Winteropel**** im tiefsten verschneiten Österreich am Start, da bekommst schon nen Koller...

    Automatische Anzeigen

  • Genau. Und ich wollte wissen, welches Wastegate ich nehmen soll (mittlerweile weiß ich, daß beide gleich sind) und wo ich das Dampfrad anschließen soll- diese Frage ist ja jetzt auch beantwortet. :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!