Hab mal wieder den Ladedruck geprüft und siehe da ich hab weniger als vor 2 Monaten, jetzt habe ich 0,75-0,80 vorher hatte ich aber 0,9 bar. An was kann das liegen ? An den dichtungen vieleicht ?
Ladedruckverlust wieso ?
-
-
Hi,
hattest Du Laderfett in Deinem Lader? Könnte einfach daran liegen, daß das Fett auf Wanderschaft gegangen ist
Wäre dann völlig normal und kein Grund zur Sorge.
Ciao
Sebastian -
Das könnte vieleicht sein, weis es aber nicht genau da ich den Corrado schon so gekauft hatte, der Vorbesitzer wusste auch nicht wann der G-Lader das letzte mal überholt wurde. Aber bis scheint alles noch in ordnung dran zu sein keine geräusche bemerkt.
-
Hi,
will Dich nicht beunruhigen aber Geräusche hatte ich auch nicht
Wenn Du mal nen bisschen Zeit hast mach den Lader mal auf oder schau mit jemandem rein der sich auskennt. Hab ich auch so gemacht und bin froh darum.
Ciao
Sebastian -
Ja das wollte ich auch schon die ganze Zeit machen allerdings hatte es geregnet die ganze zeit. Wieso warst du froh gewesen das du ihn geöffnet hast ?
-
Vielleicht hatter da drin die gelbe Karte gefunden?
-
Mich hat schon beim Ausbau des Laders am Schalldämpferkasten eine halbe Dichtleiste angegrinst.
Habe mir dann schon meinen Teil gedacht. Als das Ding dann geöffnet war konnte man das Ausmaß erkennen:
http://www.vw53i.com/misc/buzzlader1.jpg
http://www.vw53i.com/misc/buzzlader2.jpgDer Lader ist gerade bei SLS und wird gestiftet. Der andere Teil der Dichtleiste war garnicht mehr drin. Der hängt wahrscheinlich irgendwo im LLK, aber ich werde ihn finden
Hab dann nochmal ein Bild von der Hauptwelle:
http://www.vw53i.com/misc/buzzlader3.jpgDie ist auch eingelaufen. Der Lader war komplett original und hat 125tkm gelaufen. Man sieht an den Führungen der Dichtleisten, daß die Lager Spiel haben, da die Wandungen unterschiedlich stark sind. Ist aber alles kein Problem. Am Ende sag ich nur Glück im Unglück. Ladedruck hatte ich mit dem Lader 0.5bar kurz vorm Begrenzer. Auffällig war allerdings, daß der Druck erst sehr spät aufgebaut wurde. Warum brauche ich wohl nicht weiter zu erläutern
Ciao
Sebastian
[ 28 Januar 2003, 21:34: Beitrag bearbeitet von: BuzzT ] -
Was sagen wir dazu?
K*ckfass!
-
Man dankt nochmal
-
- Offizieller Beitrag
So hat es bei mir auch angefangen, gleiche Laufleistung, gleiche Symptome wie bei Sebastian, nur kannte ich damals leider SLS bzw. Rüddel-Motorsport noch nicht - der Rest ist ja bekannt!
-
Hab auch gestern mal mit meinem Bruder geredet, er meinte die haben auf der Arbeit so ziemlich alle lagern von FAG und IPC da, kann ich die auch verwenden die würd ich sogar umsonst bekommen bzw. für ne kiste bier
[ 29 Januar 2003, 12:11: Beitrag bearbeitet von: Breaker10 ] -
Thomas
Werde auch morgen die neuen Ölleitungen samt Dichtungen bei VW abholen und den LLK reinigen -
- Offizieller Beitrag
Besser is das!
:eek:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!