Christian: Glaub ich nicht, das das klappt. Erstmal brauchst Du auf jeden Fall Euro2 und da brauchst Du dann die von Dir beschriebenen Kats.
Normal dürfte aber das Gutachten nur für die entsprechenden Fahrzeuge gültig sein in denen der G60 verbaut war. Sehe es so schonmal problematisch an überhaupt auf Euro2 zu kommen, auch wenn es im Endeffekt der gleiche Motor nur in einem anderen Fahrzeug ist.
Mit ein bißchen Glück wird das zwar klappen, aber dann noch mit einem anderen Kompressor? Das wird dann wohl noch schwieriger.
Wenn überhaupt, dann laß erst den G60 als Euro2 eintragen und mach den anderen Kompressor hinterher drauf und schau ob Dir das Ding jemand einträgt.
G60 in Golf 3
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HolyDream: Dann schau das Du die Radlagergehäuse, Stabi, usw. bekommst und falls Dir dann die Sättel und -halter noch fehlen meld Dich einfach.
Und weiß jemand was wegen der Antriebswellen ob die schwächeren G3-Wellen auch noch unterschiedlich sind und ob die G60-Wellen generell anders sind? Das würde mich persönlich auch interessieren, aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen das die gleich sind. -
so seilzug und schaltbox ist auch besorgt ebenfalls bremsanlage!
jetzt muss ich mich nur noch nach 70mm + chip umsehen!
bei SLS gibts folgendes angebot:
Leistung 140 KW (190PS)
Bestehend aus
- Laderrad beschichtet 70mm
- Chip 6800 U/min
- Riemenspannerumbau
- Bypassreduzierung
- Zündkerzen200€
hat jemand erfahrung damit?
Sind alle CHips gleich , also heben die drehzahl an und das wars oder gibts da auch optimierte oder so was? -
Hi!
Ich will Dir ja nicht jetzt mit klugen Sprüchen oder so kommen. Aber wenn ich das hier so lese, würde ich erstmal sehen, dass Du das ganze Projekt erstmal serienmässig zum laufen bekommst. Wird ja wohl noch kniffelig genug.
Generell denke ich, dass das Angebot von SLS okay ist. Würde ich mir auch holen, wenn ich mehr Leitiúng in dem Rahmen haben wollte.
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Das ist ja das was wir alle auch schon die ganze Zeit predigen.
Schon alleine um bei einem eventuell nicht optimalen Motorlauf schneller eingrenzen zu können woran es liegt. Nicht das hinterher nur der Chip nicht so dolle ist und man sich dumm und dusselig sucht.
Und das Thema Eintragung ist mit LR und Chip ja auch gleich wieder deutlich schwieriger.Aber wer nicht hören will, muß...
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ja ach wird ja alles zusammengebaut, getestet und ( bei der garage ist ne menge platz zum runfahren und testen wo man seine ruhe hat) aber wenn ich durch den TÜV muss bleche ich da schon so einiges, wohl ne komplettabnahme und da laderad kostet dann wieder 100€ eintragen und das muss ja nicht sein!
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100€ eintragungskosten für'n komplettumbau, davon können wir hier in berlin nur träumen.
mfg chris -
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