der aber die gleichen anzeigen haben muss...
1.8T Tacho vom GTI Jubi oder TT oder A3 1.8T?
G60 in Golf 3
-
-
-
Wo ist denn jetzt das Problem? Im Golf III gibts doch zig Tachos mit 4 Zylinder Motoren Im Grunde alle übrigen... Wenn Dir der Anzeigebereich nicht weit genug ist, dann kannste ja ein eigenes Tachoblatt erstellen und auf 260km/h etc. anpassen lassen.
Ciao
Sebastian -
dann verstehe ich das problem nicht
caipiranha325:"was ist mit dem Tacho/Drehzahlmesser"
dann brauche ich net mal ein neues tacho, kann ich gleich wieder verticken...
-
Ich weiß ja nicht wieviel Erfahrung Du in solchen Sachen hast, aber ich find Du machst es Dir insgesamt etwas einfach wie auch ein paar Vorredner ja schon meinten. Es ist nicht einfach getan einfach ein bißchen rumzubasteln, sondern sollte schon richtig durchgeplant sein.
Ich für meinen Teil habe so etwas auch noch nicht gemacht, aber ich würde es mir mittlerweile schon zutrauen weil ich bei den meisten Sachen weiß was wo paßt und was nicht. Das dauert halt ´ne lange Zeit bis man diese Dinge alle aus dem Kopf weiß.Solche Dinge wie welche Abgasnorm das Auto hat was man fährt sollte man schon aus dem Grund wissen weil man schließlich ´ne Menge Geld für die Steuer bezahlt.
Zum Tacho: Du kannst einen 16V-Tacho nehmen. Der Tacho bis 8/94 geht ebenfalls bis 260 und danach immerhin noch bis 240. Das sollte eigentlich reichen.
Neuere 1,8T-Tachos kannst Du vergessen. Da muß einiges am Kabelbaum umgestrickt werden, wenn es denn überhaupt so einfach geht. -
Er wollte Dir damit sagen das Du eigentlich einen Golf3 GT/GTI/VR6 UND einen Corrado als Spender brauchst um ein vernünftiges Auto auf die Beine zu stellen weil z.B. der Tacho und andere Dinge vom Corrado nicht passen und Du Deinen alten auch nicht nehmen kannst.
Wie übrigens eigentlich fast das ganze Auto. Wenigstens ein GT Special sollte es schon sein, ansonsten kannst Du ja fast jedes Teil an dem Wagen austauschen weil innen ja auch alles nicht umbedingt zu so´nem "Sceneumbau" paßt.
[ 19 Dezember 2002, 22:27: Beitrag bearbeitet von: Patty ] -
-
ich mache das ja net selber, ein kumpel macht das, der einen Golf2 automatik gekauft hat 50ps glaube ich und daraus ne G60 schüssel geformt hat.
der wusste bestimtm schon als ich sagt 94er baujahr, dass die karre EURO 1 hat.Ich informier mich hier ja nur für mich noch ein bischen darüber!
-
Problem ist nur, daß es kaum Golf III 16V gibt, daher mein Gedanke den Tacho abzuändern.
-
Das stimmt natürlich. Zur Not kann er ja auch erstmal mit´m GTI Tacho fahren, auch wenn der sich dann fast um die eigene Achse dreht.
-
passt dsa wenn ich einfach die tachoscheiben vom VR6 in mein altes Tacho reinbaue?
-
No! Das muß dann angeglichen werden, weil der Weg des Zeigers ja gleich bleibt. So würde er Dir bei 220 dann 260 anzeigen. Angleichen ist aber viel zu teuer, da bekommst Du eher ´ne komplette Einheit viel günstiger. Mach erstmal ´n GTI-Tacho rein und dann warte bis Dir ein günstiger 16V-Tacho vor die Füße fällt.
-
-
So leute hab jetzt alle teile fast da (werden nächste woche geliefert).
Suche jetzt noch eine VR6 Bremsanlage dann hab ich alles.
Wollt noch was wegen Tuning fragen, da die eintragung ja später wieder was kostet.
Also 70mm wurde gesagt erhöht den verschleiss nicht, dazu ein passenden Steuergerät.
Aber wie siehts mit dem LLK aus?
Will für 186€ ein Benz Sprinter / Vito nagelneu kaufen.
habt ihr ein paar alternativen dazu? -
Die einzige wäre wohl einer von Rallyegolf, aber der ist teurer.
In der Preisklasse kriegst du nichts gleichwertiges mit der Kühlfläche. -
also bleibt der LLK vom Benz.
der müsste auch ausreichen.
ok welche Firma könnt ihr mir empfehlen für 70er laderad + chip ? also ne leichte tuningmaßnahme!!
-
Schreib einfach dem Moderator dieses Forums eine Mail.
Da werden sie geholfen!
[ 14 Januar 2003, 18:39: Beitrag bearbeitet von: Steag ] -
werd mich mal bei seiner seite+links umgucken!
-
-
Na dann viel Spass, die einzige vernünftige Lösung einen LLK im dreier Golf einzubauen ist der Golf 3 TDI LLK, (jetzt mal abgesehen von der Größe, der ist natürlich nicht optimal für maximale Leistung) das ist einfach das einzig passende, bei allen anderen Lösungen kannst Du die halbe Karre zersägen, ausser Du hast so ne komische RS Front, die beim dreier Golf aussieht wie ein Geschwür. Tip: Schau Dir nur mal den Schlossträger an.....
Gruss Helldriver
-
mein kumpel hat sich auch einen corri LLK in golf 2 gehauen war zwar gewurschtel.
Wieso denn? Der G2G60 LLk wird doch auch gut passen?! -
Glaub ich auch nicht das der gut paßt. Hat sicher seinen Grund warum z.B. HGP beim VR6-Turbokit auch nur mit dem kleinen TDI-LLK arbeitet. Weil es der einzige ist der vernünftig paßt.
-
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">mein kumpel hat sich auch einen corri LLK in golf 2 gehauen war zwar gewurschtel.
Wieso denn? Der G2G60 LLk wird doch auch gut passen?! </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Das sind aber zwei ganz verschiedene Größen :eek:
Den Corrado LLK kann man überall hinbauen, weil er in etwa die Größe vom Golf G60 LLK MIT Klimaanlage hat und bei dem liegt der LLK sogar quer unter der Haube
Der LLK vom Golf G60 OHNE Klima ist ca. 3-4 x so groß und passt selten in ein anderes Auto -
kann mir jemand die maße vom corrado und G2 mit klima geben?
reicht der TDI überhaupt wenn ich am motor bzw.lader noch was mache?Soll mit Chip+ 70er rad auf ca. 180ps kommen!
reiht der TDId afür aus?
[ 15 Januar 2003, 16:52: Beitrag bearbeitet von: HolyDream ] -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!