erster lader im neuen jahr im ***** ...

• hallo leute,
    ich glaube ich hab dieses jahr den ersten lader geschossen... :heul2:

bin heute nacht gg. 2 uhr nach hause gefahren, seitdem kommt vorne aus dem motorraum ein lautes klackern und rasseln, als ob der halbe verdränger losgebrochen wäre....
    werd wohl gleich mal reinkucken, aber viel hoffnung hab ich nicht. was könnte denn noch so klackern? (geräusch kommt definitiv von vorne links ---> g-lader, licha,...)

hat einer ne idee?

mfg

pe :heul2:

• *******e Patrick! Nicht mehr fahren, wenn du optisch keine Beschädigung ausmachen kannst bau das Ding aus und brings zum Rüddel...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• hallo, also, ich hab eben noch mal genau geguckt, von aussen ist NICHTS zu sehen, hab dann mal den luftfilter abgemacht, im schlauch ist nur ein leichter ölfilm, eigentlich ganz normal(denk ich). müssten beim laderschaden nicht richtig viel öl und metallteilchen im schlauch sein? na ja, werde den lader jetzt wohl mal ausbauen, bringt ja alles nix....

mfg

pe

• also es kommt sicherlich von vorne links im motorraum( wenn man davorsteht), ob es AUS dem lader kommt kann ich nicht 100 prozentig sagen...
    der lader vibriert nicht, wenn man mal die hand drauflegt spürt man auch nichts (unwucht oder so)... das geraüsch könnte eben so gut durch ne klackernde plastikabdeckung oder so erzeugt werden, ich weiss es nicht....

werde jetzt nochmal versuchen das geräusch ganz genau zu lokalisieren, schreibe dann gleich nochmal....

mfg

pe

• Ich würd sonst sagen trau dich mit dem Wagen Freitag nach Oberhausen, wenn nicht ich können bestimmt Dennis oder Mike ne aussagekräftige Diagnose stellen, aber das Risiko musst du abwägen...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

• Hey Guck mal nach dem lüfterrad von der lima ob das irgendwo an der abdeckung schleift habe ich auch schon mal gehabt!!! Und wenn das nicht bau erst mal ne andere lima ein ist jedenfalls der geringste aufwand!! Vieleicht sind ja die lima lager im sack

MFG LAMMBOCK

• hi,
    aaalso, grad war ein kollege von mir da (gelernter zweiradmechaniker), und der meint dass das geräusch von tiefer käme, er tippt auf die wasserpumpe. :errrr: 100% sicher ist er sich aber auch nicht, also werde ich wohl morgen früh im bimmelbahntempo zu vw fahren und mal deren rat einholen...
    ich hoffe dass die mir helfen können, eigentlich ist der laden da ganz kompetent...
    werde dann morgen mal berichten was dabei herausgekommen ist...
    erstmal riesen dank für eure schnellen antworten!!!

mfg

pe

• Und bitte wenn du das mit dem Kollegen selber machst (weil VW wird der dafür preislich die Hosen ausziehn) nimm gleich ne neue Wapu, keine gebrauchte...

• Wasserpumpe klingt übel, wenn das Lager kaputt ist, darauf tippe ich auch, wenn der LAder so laut wäre, dann wäre er schon am Ar***. Das kaputte Lagergeräusch der Wapu überträgt sich auf den ganzen Motorblock, der dann wie ein Resonanzkörper fungiert. Ich kann Dich beruhigen, sind ca. 30 EUR im AT. Aber der Ausbau ist ein wenig stressig....

Gruß Daniel

• hi, war eben bei vw, und der meister meinte es käme vom lader, 100pro wüsste ers aber auch nicht ( verdammt, was lernen die da eigentlich)...er wollte den wagen dabehalten, um dann irgendwann wenn er mal zeit hat danach zu kucken...
    hab mir dann gedacht ******* drauf, über autobahn zurück und ladedruck gemessen: 0,33 bar max... :blinzel:
    das sagt wohl alles, werde morgen den lader ausbauen und mir nen neuen besorgen... favorit dafür ist corrado-joe ( 899 euro ), weiss jemand noch ne adresse wo man günstig nen lader bekommt?

mfg

pe :heul2:

• aber ich glaube nicht dass sich da noch was überholen lässt, oder? der verdränger hatte vorher schon ne macke, ist ein stück rausgebrochen... ich weiss natürlich nicht wie er jetzt von innen aussieht, werd ihn morgen mal aufmachen...

und ein at-lader von rüddel oder sls ist mir einfach zu teuer, das geld hab ich zzt. nicht...

mfg

pe

• Lass den Robi doch mal wenigstens reinschaun, vielleicht kann er noch was retten, hast du denn gefragt was er für nen neuen nimmt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!