• hi,

war heute mit meiner möhre bei vw, da ist mir aufgefallen das er unten total ölig ist... mein vw dealer meinte das das vom lader kommt, doch der wurde erst vor 1 mon überholt, (zwar wurden die simerringe weg gelassen da die noch gut waren)
    aber nun scheint es doch daran zu liegen... der vw meister wusste auch nicht genau was das sonst sein könnte... hab heute erstmal motorwäsche gemacht und teste das mal aus woher das kommt...

nun meine frage, wenn es wirklich die simmerringe sind, wie lange kann ich mit dem lader noch fahren (wenn ich auf den ölstand achte) und wo bekomm ich das günstig gewechselt???

[ 03 Januar 2003, 20:55: Beitrag bearbeitet von: T.Theibach ]

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

• Howdy,

allzu lange warten solltest Du nicht. Ein undichter Wellendichtring kann auch schnell ganz über die Wupper gehen, außerdem verbrennt Dein Motor permanent Öl und der Ruß setzt sich überall ab.

Wenn Du Dir selber den Wechsel der Wellendichtringe nicht zutraust (eine Anleitung zum Selbermachen gibts hier) dann sind SLS, MCH und S-Tec für Dich sicher geeignete Ansprechparnter.

• hi super hp danke!

aber ich glaub (obwohl ich es mir zutrauen würde) lieber jemandem der davon ahnung hat...

nur die wohnen leider alle zu weit weg... komme aus hamburg :frowning_face:

• Servus,
    also bei uns in Bayern gibt´s dafür die Post.
    Das ist eine Firma die für Dich so Teile wie den G-Lader zu anderen Firmen bring. :yipieh:

Viele Grüße in den hohen Norden :winkewin:

Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

• noch ein problem, ich hab noch nie nen lader ausgebaut... mein auto hat dazu noch ne klima.... das sollte das ganze dann noch etwas erschweren...

Windy du wirst es kaum glauben, aber bei uns gibt es auch die post :-))

• Hat Sich jetzt was getan bei deinem lader????Zur info an alle den lader hab ich ihm "Überholt"wenn man davon reden kann!!Er hatte leider bis auf das verdrängerlager nur Mißt bei E-BAY gekauft!Die dichtleisten waren kolbenführungsband!!!Und die simmerringe Waren Stndart mit einer einzigen dichtlippe!!Ich habs abgelehnt das einzubauen!!!Hab dann nur die nebenwellen lager neu gemacht und riemen!Damit nich alles umsonst war!Also wie gesagt Meld dich mal wenn du neue sachen brauchst sagst mir bescheid!War das mit dem öl jetzt das was an den leitungen runtergelaufen war????

MFG Andree

• hidi!

habs noch nich geschafft nachzuschauen wegen dem **** schnee hier... aber jedenfalls ist kein tropfen öl auf dem schnee gewesen :-)) werd ende der woche nochmal zur bühne fahren und mal nachsehen...

ich denk (hoffe) mal das war nur der restöl aus den schläuchen..

jedenfalls fährt er total normal und macht keine geräusche.. ob er öl verbraucht muss ich noch mal genau nachsehen...

wenn du bock hast können wir uns ja mal wieder treffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!